Geschäftsführungswechsel
Wien Nord Serviceplan formiert Management Board neu

| Redaktion 
| 30.06.2025

Matthias Piskernik übernimmt die Kreativgeschäftsführung des Unternehmens und folgt damit auf Christian Hellinger. 

Nach dem erfolgreichen Pitch für Burger King Österreich (LEADERSNET berichtete), dem Etat-Gewinn von Samsung Österreich (LEADERSNET berichtete) und der Umsetzung des neuen Markenauftritts von Drei (LEADERSNET berichtete), stellt sich die Kreativagentur im House of Communication, Wien Nord Serviceplan, personell neu auf.

Piskernik ist neuer Kreativgeschäftsführer

Matthias Piskernik übernimmt mit 1. Juli 2025 die Kreativgeschäftsführung des Unternehmens und folgt damit auf Christian Hellinger. Gleichzeitig wird das Management Board neu aufgestellt.

Piskernik, bereits von 2008 bis 2011, sowie seit 2021 wieder im Unternehmen und zuletzt als Creative Director tätig, steigt zum Managing Director auf. "Vor 17 Jahren habe ich dieses Haus zum ersten Mal betreten. Jetzt darf ich seine Geschichte mithilfe eines großartigen Teams weiterschreiben. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Die Werbung war nie so spannend wie heute und Serviceplan ist die Agenturgruppe der Stunde", sagte Piskernik.

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich im Namen des House of Communication bei Christian Hellinger für seinen erfolgreichen Einsatz für die Agentur zu bedanken. Er hat sich nach vielen Jahren dazu entschlossen, Wien Nord Serviceplan zu verlassen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Matthias Piskernik einen hervorragenden Nachfolger in den eigenen Reihen gefunden haben, der als Kreativgeschäftsführer gemeinsam mit Marion Janda in Zukunft die Geschicke von Wien Nord Serviceplan verantworten wird", so Sebastian Bayer, CEO des House of Communication Wien.

Management Board neu aufgestellt

Im Zuge des Führungswechsels wird auch das Management Board neu strukturiert. Zu den bereits seit 2022 bestehenden Mitgliedern des Boards, Beratungsgeschäftsführerin Marion Janda und Head of Art Stefan Kopinits, kommen ab sofort Kreativgeschäftsführer Matthias Piskernik und Philipp Dohnal hinzu, welcher mit April 2025 zum Client Service Director avancierte.

"Mit der neuen Struktur des Management Boards setzen wir ein klares Zeichen für schnelle Entscheidungsfindung, aber auch Stabilität und den Wert natürlich gewachsener Unternehmenskultur", erklärt Marion Janda und ergänzt abschließend: "Wir sind überzeugt, damit die richtigen Impulse setzen zu können, um Wien Nord Serviceplan noch erfolgreicher voranzubringen."

www.wiennordserviceplan.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV