Kärntner Tageszeitung verkauft
Zeitung ist an die MS 4 Consulting veräußert worden.
16,3 Mio. Euro werden investiert, drei neue Kategorien eingeführt - Kooperation mit Sonnentor.
„Wir haben die größte Neuerung in der 25-jährigen Geschichte der Austria Trend Hotels gestartet, mit dem Ziel, nicht nur die Größten, sondern auch die Besten zu sein“, so Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group. „Mit einer starken Qualitätsmarke und einem hohen Dienstleistungsniveau werden wir unsere Wettbewerbsstärke weiter ausbauen und nachhaltig am Hotelmarkt erfolgreich sein.“
Mit einem Investitionsvolumen von 16,3 Mio. Euro sollen zum einen der Gästemix verbreitert, zum anderen Marktanteile vor allem in Deutschland gewonnen werden. 1700 Mitarbeiter werden intensiv auf neue Servicestandards geschult, die drei neuen Kategorien Smart, Comfort und Premium eingeführt. Mit einer optimierten Preis- und Vertriebsstrategie sollen auch Direktbuchungen und Buchungen auf der konzerneigenen Homepage www.austria-trend.at gesteigert werden.
"Thema Österreich" wird in den Vordergrund gestellt
„Wir rücken verstärkt das Thema Österreich, zeitgemäß interpretiert, in den Vordergrund und profilieren uns damit gegenüber anderen, internationalen Hotelgruppen am heimischen Markt“, ergänzt Andreas Berger, Geschäftsführer der Verkehrsbüro Hotellerie. So wird beispielsweise das kulinarische Angebot auf ausgewählte biologische, regionale und gesunde Lebensmittel umgestellt. Für die neue Qualität auf den Frühstückstischen ist ein Schulterschluss mit dem Waldviertler Bio-Pionier Sonnentor und der Kulinarikinitiative Genuss Region Österreich gelungen. Im Zuge des geplanten Markenreloads wird die Innenausstattung der Hotels mit wiedererkennbaren Elementen versehen, die Hotels und Seminarräume erhalten ein technisches Update auf modernsten Stand, etwa mit flächendeckend verfügbarem W-Lan für Gäste. Umbauten und Renovierungen der Zimmer und öffentlichen Bereiche in den bestehenden Häusern werden fortgesetzt.
Drei Kategorien und "Good Morning Master"
Smart, Comfort und Premium bieten dem Gast ab sofort eine schnelle Orientierung über die gebotenen Leistungen innerhalb der Gruppe mit 31, teils sehr unterschiedlichen Hotels, die rund zwei Millionen Nächtigen pro Jahr verbuchen können. „Die neue Preisstrategie sieht teilweise Fixpreise sowie attraktive Vorausbuchungstarife bei Direktbuchung auf unserer Homepage vor. Zudem wird es günstige Stand-by-Upgrades in die nächst höhere Zimmerkategorie geben“, so Nograsek. In allen Austria Trend Hotels kümmert sich künftig ein Good Morning Master um die Gäste. Diese Position sei eigens geschafffen worden und soll die "neue Qualität als Gastgeber" unterstreichen. Auch eine digitale Variante des Good Morning Master wird verfügbar sein: der „E-Concierge“. (red)