Fotos & Video Golfclub Schloss Schönborn
Exklusives Charity-Golfturnier spielte 27.300 Euro für den guten Zweck ein

Das European Brand Institute lud zum Brands for Life Golf Invitational 2025, bei dem Gelder für Jugend und Sport gesammelt wurden. LEADERSNET.tv besuchte die Veranstaltung und wollte u. a. wissen, warum sich der Golfplatz zum Netzwerken eignet und wie wichtig Markenpräsenz auf derartigen Events ist. 

Kürzlich trafen sich Vertreter:innen diverser Branchen im Golfclub Schloss Schönborn, um gemeinsam einen Tag lang die Golfschläger zu schwingen. Zum Event geladen hatte das European Brand Institute gemeinsam mit Range Rover, Philoro und einer Vielzahl renommierter Businesspartner. Ziel war es, Gelder zu sammeln, um so Jugendliche bei ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen.

Fast 30.000 Euro Spenden

Dabei stand das "Brands for Life Golf Invitational 2025" unter einem guten Stern: Das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite – ebenso wie die Teilnehmer:innen, die das Event nutzten, um ihr Netzwerk zu vertiefen oder auszubauen. "Für uns ist es eine ideale Plattform und Gelegenheit, Entscheidungsträger:innen zu treffen. Und genau dort das Netzwerk aufzubauen, wo wir es halt für unsere Energien brauchen. Insofern ist der Golfplatz das Beste, was man haben kann", freut sich Jürgen Felber (Inhaber Porto Cana Gin).

Über die Möglichkeit der Kontaktaufnahme hinaus wurde das Golfspielen von einem vielseitigen Rahmenprogramm begleitet, das sowohl kulinarische Highlights als auch eine Wein- und Ginverkostung, DJ und Live-Entertainment mit DJ Valé und Saxofonist Ingo Beer sowie Range Rover Testfahrten und eine Charity-Auktion zugunsten von Sports für Life in Kooperation mit der Franz Klammer Foundation umfasste. Insgesamt konnte auf diese Weise ein Spendenergebnis von 27.300 Euro erreicht werden. 

Auf die anwesende Golf- und Brand-Community warteten Sonderwertungen, wie den Ehrenpreis der Landeshauptfrau von Niederösterreich, den Hole-in-one-Preis gestiftet von Philoro, weitere Hole-in-one-Preise von The Loge und eine feierliche Siegerehrung mit Abendbuffet im Schloss. "Wir haben heute das Brands für Life Golf Invitational-Golf Turnier für einen guten Zweck gespielt", so Gerhard Hrebicek, Gründer und Präsident European Brand Institute, gegenüber LEADERSNET.tv. "Und zwar unterstützen wir Kinder, die sich den Sport nicht leisten können. Die Marken haben Verantwortung und wir sind überzeugt, dass Investitionen im Sport, speziell für die Jugend, sehr, sehr wichtig sind – und auch wirtschaftlich den Marken helfen."

Fokus Teamleistung

So trafen sich die unterschiedlichen Teams, spielten mehrere Stunden Golf und schlugen dabei eine Brücke zwischen Sport und Wirtschaft. "Wir haben einen Texas Driver gespielt, das ist eigentlich eine Teamwertung. In der Wirtschaft- und in der Markenwelt geht es immer um Teams", so Hrebicek weiter und führt aus: "Und ja, da passieren wunderbare Leistungen, wenn man sich gegenseitig unterstützt, wenn der Schwächere vom Stärkeren lernt oder auch mal aushilft. Und das ist heute passiert. Deswegen spielen wir auch so ein Format, eine Teamwertung, weil das vielmehr Spaß macht, anregend ist und für die Wirtschaftsleute auch viel naherliegender ist, in einem Team zu spielen."

Sich den Ehrenpreis von der Landeshauptfrau Mikl-Leitner hat sich Yvonne Hösele von der Parfümerie Alina gesichert. Der Brutto-Sieg ging wiederum an Autohaus Lehr-Flight mit Manfred Lehr, Roman Liebhart, Wolfgang Solomka und Martin Spitzer. Während in der Netto-Wertung Martin Dolezal (Snow Sports Academy), Alexandra Bosch (MTF), Roland Divos (DC42) und Andreas Schiller (Golf House) als Sieger:innen hervorgingen, gefolgt von dem The Loge-Team mit Gerald Enderle, Thomas Schnöll, Alexander Michael Mai und Laila Wuester. Über den dritten Platz dieser Wertung durfte sich schließlich der Perfect Eagle Flight mit Erich Graf, Roland Jochinger, Thomas Wasserburger und Thomas Schulze freuen. Darüber hinaus überreichte Jürgen Felber, Gretecsol Geschäftsführer, allen Golferinnen seinen Porto Cana Gin handmade in Styria und machte somit alle Frauen vor Ort zu Siegerinnen.

Ort der Begegnung

"Es ist eine wunderschöne Umgebung – gerade da im Schloss Schönborn. Und man hat den Flightpartner oder die Flightpartner vier Stunden auf der Runde und spricht dann über private und gesellschaftliche Dinge", unterstreicht Thomas Wasserburger, geschäftsführender Gesellschafter Score 54 GmbH, die Vorteile des Golfturniers. Auch Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, hebt die Verbindung zwischen den Menschen hervor: "In Wirklichkeit geht es darum, dass man Miteinander ist und eine gute Zeit verbringt. Und da ist Golf prädestiniert. Warum? Weil die gut Spielenden und die schlecht Spielenden miteinander spielen können – es gibt so wenig Sportarten, bei denen das möglich ist."

Gerhald Enderle, Geschäftsführer The Loge, brachte schließlich das Charity-Event gegenüber LEADERSNET.tv auf den Punkt: "Wenn man Netzwerken und für den guten Zweck spenden kann, das ist perfekt."

Unter den Gästen

Auf dem Golfplatz für den guten Zweck spielten unter anderem Gerhard Huber (Easystaff), Bernd Hösele (Alina), Bernhard Leitenmüller (Deban Bau), Cornelia Spitzer und Andreas Urban (HLB), Martin Bekerle (Electrolux), Hans Olbertz (LUX Resorts & Hotels), Walter Hanzmann (Stift Klosterneuburg), Janina Havelka-Janotka (Autohaus Havelka), Udo Kaubek (Meinl am Graben), Christian Reitterer (proM2), Monica Rintersbacher (Leitbetriebe Austria), Christian Kren (ALL4CON), Jürgen Felber (Gretecsol), Sandra und Florian Moosbrugger (Hotel Post Lech), Georg Liebler (Kleidermacher Liebler), Manuel Deutsch (Raiffeisenbank Klosterneuburg), Robert Zotter (Energie Zotter), Manfred Lepuschitz (Leopold PR Werkstatt), Christian Hurek (CH Consult), Renate Altenhofer (European Brand Institute) sowie Maximilian Schmidt-Gentner (Schmidt-Gentner Renovierungen) und viele mehr.

Im Video zu sehen

LEADERSNET.tv holte neben Gerhard Hrebicek (Gründer und Präsident European Brand Institute), Thomas Wasserburger (Geschäftsführender Gesellschafter Score 54 GmbH), Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria), Gerald Enderle (Geschäftsführer The Loge) und Jürgen Felber (Inhaber Porto Cana Gin) auch Hans Olbertz (Board Member Lux Hospitality Ltd), Manfred Lehr (Geschäftsleitung Autohaus Lehr), Cornelia Spitzer (Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin, HLB Intercontrol Austria GmbH Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung), Andreas König-Krch (Unternehmensinhaber equilibria Immobilienmanagement GmbH & Co KG), Andreas Schiller (Store Manager Golf House Österreich GmbH), Walter Hanzmann (Pressesprecher Stift Klosterneuburg), Martin Dolezal (CEO Snowsports GmbH) und Alexandra Bosch (Geschäftsführerin MFT Bodyteamwork GmbH) vor die Kamera.

Einen Eindruck vom Event können Sie sich zudem mittels Galerie verschaffen. 

www.europeanbrandinstitute.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV