Führungswechsel bei der AMC
Willy Lehmann ist neuer Präsident der Austrian Marketing Confederation

| Redaktion 
| 04.06.2025

Der Dachverband soll unter seiner Führung u. a. die Kooperation unter den Bundesländerverbänden fördern und für das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus den Staatspreis Marketing weiter ausrichten. 

Die Austrian Marketing Confederation (AMC) setzt sich für die Bewusstmachung der Bedeutung des Marketings ein. Dies erfolgt auf professioneller Ebene, in wissenschaftlicher und in ethischer Hinsicht. In ihrer jüngsten Generalversammlung hat die AMC Willy Lehmann zum neuen Präsidenten bestellt. Er folgt auf Georg Wiedenhofer, der über ein Jahrzehnt die Geschicke der AMC geleitet hat.

Jahrelange Erfahrung

Lehmann startete seine berufliche Karriere bei der Ottakringer Brauerei. Es folgte der Wechsel zu Römerquelle, wo er 15 Jahre als Marketingleiter fungierte. Zusätzlich übernahm er die Verkaufsleitung sowie die Geschäftsführung des Tochterunternehmens Markus Quelle. Er betreibt außerdem seit 2002 die gleichnamige Markenagentur, die sich mit strategischem Marketing befasst.

Neuer Aufgabenbereich

Als Dachverband der österreichischen Marketingclubs mit über 2.500 Mitgliedern gilt es nun, die Kooperation unter den Bundesländerverbänden zu fördern, Österreich auf europäischer Ebene in der European Marketing Confederation zu vertreten und für das Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus den Staatspreis Marketing auszurichten.

"Marketing versteht sich als marktorientierte Unternehmensführung – nur wenn man sich beider Dimensionen, jene des Marktes und jene der Unternehmensführungsfunktion bewusst ist, wird es gelingen, ein Unternehmen erfolgreich zu leiten", sagte Lehmann abschließend.

www.austrian-marketing.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV