Breitband- und Medienbranche-Messe
ORS Group präsentiert umfassendes Portfolio auf der Anga Com 2025

| Redaktion 
| 29.05.2025

Ein zentraler Schwerpunkt des Messeauftritts ist die modulare TV-as-a-Service-Plattform, mit der Netzbetreiber und Medienanbieter maßgeschneiderte Streaming-Angebote in Broadcast-Qualität realisieren können.

Die ORS Group stellt gemeinsam mit Insys Video Technologies auf der Anga Com in Köln von 3. bis 5. Juni 2025 ihr umfassendes Portfolio vor.

Breitband, Fernsehen und Online-Medien

Bei der Anga Com, Europas bedeutendster Plattform für die Zukunftsthemen Breitband, Fernsehen und Online-Medien, werden End-to-End-Lösungen für die moderne Medien- und Telekommunikationsbranche gezeigt. Im Mittelpunkt stehen KI-gestützte Technologien für den Schutz von Inhalten, personalisierbare TV-as-a-Service-Angebote sowie leistungsstarke Plattformlösungen für Telcos, Broadcaster und Medienunternehmen. Die ORS Group tritt aber auf der Messe nicht nur als Aussteller, sondern auch als aktiver Gestalter des Branchendialogs, wie Michael Wagenhofer, Geschäftsführer der ORS Group, erklärt: "Als Technologieanbieter mit tiefer Broadcast-Expertise und moderner Streaming-DNA zeigen wir, wie State-of-the-Art-Übertragung von audiovisuellen Inhalten heute und morgen funktioniert."

Plattformarchitektur trifft auf Medienqualität

Ein zentraler Schwerpunkt des Messeauftritts ist die modulare TV-as-a-Service-Plattform, mit der Netzbetreiber und Medienanbieter maßgeschneiderte Streaming-Angebote in Broadcast-Qualität realisieren können. Dabei soll die Plattform umfassende Möglichkeiten zur Individualisierung durch Custom Branding, optimierte Nutzerführung sowie AI-basierte Empfehlungssysteme bieten. Flexible Monetarisierungsmodelle inklusive gezielter Werbeeinspielung sollen neue Erlöspotenziale für Inhalteanbieter:innen schaffen.

Der intelligente Schutz von Inhalten nimmt ebenfalls eine wichtige Rolle auf der Messe ein. Die ORS Group und Insys zeigen Sicherheitslösungen wie Tokenisierung, Passwort-Sharing-Prävention, Geoblocking sowie KI-gestütztes Forensic Watermarking. Damit ermögliche die Gruppe ihren Partner:innen ein Schutzniveau, das sich an den hohen Standards des Rundfunks orientieren soll.

Die Zukunft gestalten

Aber auch inhaltliche Akzente mit dem Fokus auf der Zukunft des Broadcastings, wie der Auftritt von Barbara Antensteiner-Dietl, Account Manager International Sales der ORS Group, bei einer hochkarätig besetzten Paneldiskussion, sind ebenfalls Teil des Auftritts der ORS Group.

www.ors.at

www.insysvideotechnologies.com

www.angacom.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV