Online-Marktplatz der Post
"shöpping.at" positioniert sich neu

| Redaktion 
| 13.05.2025

Der Online-Marktplatz der Österreichischen Post hat einen Positionierungsprozess durchgeführt und möchte damit sein Profil schärfen.

Der neue Auftritt von "shöpping.at" soll noch mehr das Sortiment, die Preise und die Lieferung mit der Österreichischen Post für österreichische und internationale Kund:innen verdeutlichen. shöpping.at will sich damit als verlässliche E-Commerce-Alternative aus Österreich positionieren, was auch der neue Claim "Die Welt am heimischen Marktplatz" unterstreichen soll.

"Wir haben uns in den letzten Jahren vom österreichischen Marktplatz zu einem überregionalen E-Commerce-Player transformiert. Dieser Entwicklung trägt die neue Positionierung Rechnung, indem wir den rot-weiß-roten Fokus auflockern und die internationale Ausrichtung – vor allem bezogen auf das Sortiment, aber auch im Bereich der Händler:innen – verstärken. Wir sind stolz darauf, eine E-Commerce-Alternative mit Sitz in Österreich zu bieten", sagt Robert Hadzetovic, Leiter von shöpping.at.

Aktualisierte shöpping.at-Oberfläche © Österreichische Post AG

shöpping.at-Aufkleber auf über 7.000 Zustellfahrzeugen

In Zukunft soll die Rolle der Österreichischen Post als Eigentümerin des Online-Marktplatzes noch stärker in den Fokus gerückt werden. Die Rolle des heimischen Logistikunternehmens soll auch durch ein Branding mit dem neuen shöpping.at-Logo zum Ausdruck gebracht werden, das in den nächsten Wochen sukzessive auf dem Heck von über 7.000 Zustellfahrzeugen der Post angebracht werden soll.

www.shoepping.at

www.post.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV