Video-Interview mit Angelika Hofer-Orgonyi
Mondi-Managerin erklärt, warum die Industrie jetzt auf KI setzen muss

Im LEADERSNET.tv-Interview mit Helmut Pichl erklärt Angelika Hofer-Orgonyi, Group Head of Digital Excellence bei Mondi, wie Künstliche Intelligenz die Branche verändert, welche Chancen und Herausforderungen sie bietet und warum das internationale Verpackungs- und Papierunternehmen schon heute auf smarte Technologien setzt. 

Was lange nach Zukunftsmusik klang, ist inzwischen in vielen Branchen gelebte Realität: KI-Systeme analysieren Daten und optimieren Produktionsprozesse. Doch was bedeutet dieser Wandel konkret für die Industrie – welche Chancen tun sich durch Künstliche Intelligenz auf, und wo liegen etwaige Stolpersteine?

Zu diesem Thema hat sich Helmut Pichl, in seiner damaligen Funktion als Obmann der WKNÖ-Fachgruppe Ingenieurbüros, für LEADERSNET.tv mit Angelika Hofer-Orgonyi, Group Head of Digital Excellence bei Mondi, zum Interview getroffen. Mittelpunkt des Gesprächs ist der praktische Einsatz von Künstlicher Intelligenz im internationalen Verpackungs- und Papierunternehmen – ebenso wie die Frage, warum KI heute als Schlüsseltechnologie der Zukunft gilt und warum man jetzt investieren sollte. Dabei gibt Hofer-Orgonyi Einblicke in konkrete Best Practise-Bespiele und erklärt, wie KI nicht nur Effizienzgewinne bringt, sondern auch neue Innovationsräume eröffnet.

www.wko.at/noe

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV