Geburtstags-Kampagne mit dem Seemann
Käpt'n Iglo feiert seinen 40er

Seit 40 Jahren ist der ikonische Seebär im Auftrag des österreichischen Tiefkühlmarktführers unterwegs. Das Unternehmen zelebriert nun den Geburtstag seiner ikonischen Werbefigur mit einer interaktiven Kampagne.

Seit 1985 ist Käpt'n Iglo das Gesicht von Iglo. Zumindest im deutschsprachigen Raum. In Großbritannien gibt es die Figur unter dem Namen Captain Birds Eye bereits deutlich länger, nämlich seit 1966. Zum 40. Geburtstag lädt der Tiefkühl-Marktführer alle ein, in die Welt von Käpt'n Iglo einzutauchen. Denn Abenteuer sind wichtig, vor allem für Kinder. Sie sind von Natur aus Entdecker und Abenteuer fördern ihre Kreativität, ihren Mut, ihre koordinativen und ihre sozialen Fähigkeiten. Genau hier setzt Iglo mit der neuen Kampagne an: Mit spielerischen Elementen, spannenden Erlebnissen wie einer Schnitzeljagd und der unverkennbaren Abenteuerwelt von Käpt'n Iglo lädt die Marke Familien dazu ein, gemeinsame Momente zu erleben – am Esstisch und darüber hinaus.

Die Auf ins Abenteuer-Kampagne wird über zahlreiche Kanäle hinweg erlebbar gemacht:

  • Interaktive Verpackungen: Neue Aktionspackungen mit illustrierten Abenteuerelementen und Kinderspielen auf der Rückseite machen jede Mahlzeit zum Erlebnis.
  • Digitale Erlebniswelt: Social-Media-Formate, animierte Inhalte und ein Content-Hub auf der Iglo-Website liefern kreative Inspirationen, um das Abenteuer in den eigenen vier Wänden weiterzuführen. So gibt es etwa eine Anleitung für eine Schnitzeljagd, Geschichten von Käpt'n Iglos Abenteuern zum Nachhören und Rezepte zum Nachkochen.
  • Out-of-Home-Kampagne: Mit starken Visuals und maritimen Gestaltungselementen wird die Abenteuerwelt von Käpt'n Iglo auch im öffentlichen Raum sichtbar.

Mit dieser Kampagne ruft Iglo Familien in ganz Österreich auf, das Abenteuer in ihren Alltag zu integrieren. Ob mit fantasievollen Spielen, gemeinsamen Kochmomenten oder spannenden Geschichten rund um die Meere – Käpt'n Iglo ist der perfekte Begleiter für kleine und große Entdecker. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es hier.

www.iglo.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV