100-Euro-SVS-Bonus für Zahnarzt-Besuch
Über 100.000 Teilnehmer bei Präventionsinitiative "Gemeinsam lächeln."

| Redaktion 
| 06.01.2025

Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen zeigt sich mit dem neuen Vorsorgeangebot mehr als zufrieden.


Über 100.000 SVS-Versicherte haben 2024 an der Präventionsinitiative 'Gemeinsam lächeln.' teilgenommen, teilte Peter Lehner, Obmann der Sozialversicherung der Selbständigen (SVS), mit. "Jede:r Versicherte hat im vergangenen Jahr für seinen:ihren Zahnarzt-Besuch einen 100-Euro-Bonus erhalten. Damit haben wir einen starken Anreiz gesetzt, aktiv vorzusorgen", so Lehner.

Die Transformation vom Reparatursystem in ein Vorsorgesystem sei ein entscheidender Baustein für ein modernes, effizientes und zukunftsorientiertes Gesundheitssystem sowie für die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit jedes:r Einzelnen. Die SVS schaffe laut dem Obmann nicht nur das Angebot, sondern auch die nötigen Anreize. "Vorsorge ist der Schlüssel zur Gesundheit. Jeder in präventive Maßnahmen investierte Euro trägt langfristig zu einer positiven Kosten-Nutzen-Bilanz bei. Die SVS hat mit dieser Präventionsinitiative rund zehn Millionen Euro investiert", betonte Lehner.

Umfassendes Vorsorgeangebot

Die Initiative "Gemeinsam lächeln." ist Teil des breiten Vorsorgeangebots der SVS. Dazu zählen unter anderem der Gesundheitshunderter, das Vorsorgeprogramm für Jugendliche "Gesundheits-Check Junior", die Gesundheitswochen und Camps sowie der Sicherheitshunderter. Zudem bietet die SVS für ihre Versicherten laut eigenen Angaben die Möglichkeit, mit dem Erreichen und langfristigen Verfolgen der individuellen Gesundheitsziele den Selbstbehalt auf zehn bzw. fünf Prozent zu senken. "2025 wird die SVS mit einer neuen Initiative die Vorsorge-Transformation aktiv vorantreiben", so Lehner abschließend.

www.svs.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV