Fotos der Veranstaltung
Boom Boom Bang Bang kombinierte Beats mit Tabuthemen

Das Friday Morning Business Clubbing soll eine neue Ära des Networkings darstellen. 

Boom Boom Bang Bang (BBBB) will neuen Wind in die Wiener Eventszene bringen. Dafür trafen sich kürzlich im Purple Club in der Bundeshauptstadt High Performer:innen und Expert:innen für mentale und körperliche Stärke, um umgeben von Club-Atmosphäre über Tabuthemen zu sprechen und neue Verbindungen zu knüpfen.

Zu den Themen zählten mentale Gesundheit, lustvolle Energie sowie der konstruktive Umgang mit Wut und heftigen Emotionen. "Eine neue Ära hat begonnen", kommentiert Bettina Almeida, eine der Initiator:innen des Events. "Bei BBBB widmet sich die Business-Szene, egal ob angestellt, selbstständig oder undefiniert, intensiv den Themen, die Körper, Geist und Seele berühren. Die Besucher:innen wurden somit Teil eines Experiments unseres neuartigen Eventformats, das wunderbar gelungen ist."

Auch Co-Initiator Hubert Wedel betont die innovative Ausrichtung des Events: "Es ging nicht um klassische Frontalvorträge, sondern um Dialoge auf Augenhöhe. Die Themen haben viele bewegt und Raum für persönliches Involvement geschaffen. Unser Ziel war es, dass die Gäste mit frischer Energie und neuen Impulsen in den Alltag zurückkehren."

Impulse

Katharina Stengl und Homajon Sefa sprachen über den Umgang mit Depressionen und anderen Herausforderungen, die das Publikum spürbar bewegten. Dabei wandte sich Stengl direkt an anwesende Führungskräfte und Verantwortliche: "Ihr habt die Verantwortung, Räume zu schaffen, in denen eure Mitarbeitenden Unterstützung für ihre mentalen Schwierigkeiten finden können." Sefat, der offen über sein eigenes Outing zu seiner Depression sprach, betonte: "Mentale Gesundheit betrifft uns alle. Reden wir darüber, damit niemand sich mehr verstecken muss!" Gemeinsam plädierten sie dafür, das Thema fest in der Unternehmenskultur zu verankern und Barrieren abzubauen. 

Nicole Siller, klinische Sexologin und psychologische Beraterin, wandte sich der Rolle sexueller Energie im Business zu und betonte dessen schöpferische Kraft. "Die eigene sexuelle Energie zu spüren gibt Lust und Freude am Tun, generell und natürlich auch im Beruf. Das sind wertvolle Ressourcen, die uns kraftvoll mit uns selbst verbinden können, ohne unangemessene sexuelle Worte oder Handlungen ins Business zu bringen", so Siller. Für sie ist jedes Verkaufsgespräch ein Flirt: "Wir sind immer Männer und Frauen, auch im Business-Kontext. Sexuelle Energie beeinflusst, wie wir Beziehungen aufbauen und ob wir mit Vertrauen und Selbstwert auftreten." Sie forderte mehr Authentizität und Offenheit. Außerdem erklärte sie, dass diejenigen, die diese Kraft in sich spüren und nutzen, echte Verbindungen schaffen und präsent bleiben.

Marco Moriggi, Empowerment Coach und Haka-Lehre, eröffnete neue Perspektiven mit Blick auf Emotionen: "Wut ist eine mächtige Energiequelle. Die Herausforderung liegt darin, sie in positive Kraft umzuwandeln." Durch eine Haka-Darbietung, inspiriert von der Tradition der Māori, demonstrierte er, wie man Wut und andere intensive Emotionen als Ressourcen nutzt, um innere Stärke zu finden und persönliche Ziele zu erreichen.

Die Künstlerin Tanja Peklar-Zarka, auch bekannt als ZART, schuf wiederum ein Live-Artwork, das die Energien und Atmosphäre des Vormittags festhalten sollte. Thomas Baboujian und sein Art Shop Base AT4 präsentierten gemeinsam mit anwesenden Künstler:innen eine Auswahl an Kunstwerken und sorgten für weitere Inspiration.

Partner der Veranstaltung

Die Otago Online Consulting GmbH, mit Corinna Eigner und Lukas Hetzendorfer, brachte mit Prosecco das Networking früh auf Touren und zeigte, wie persönlicher Austausch die digitale Marke stärkt. #brotistsexy verwöhnte die Gäste mit köstlichen Frühstückssnacks, während Kaveh Ahi mit dem Purple Club die ideale Kulisse für dieses Event schuf. Die Juhuu Factory GmbH hielt die Momente in stimmungsvollen Videoaufnahmen fest – so bleibt dieser Austausch in bester Erinnerung.

Auch LEADERSNET war vor Ort und hat hier für Sie Eindrücke gesammelt.

www.bbbb.business

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV