Plattform "immo-billie"
Digitales Bieterverfahren für Immobilien stößt auf große Resonanz

| Redaktion 
| 10.07.2024

Die Plattform "immo-billie" will dafür sorgen, Liegenschaften schneller zu verkaufen und fairen Wettbewerb zwischen interessierten Käufer:innen zu realisieren.

Das digitale Bieterverfahren immo-billie hat sich zum Ziel gesetzt, den traditionellen Ansatz des Immobilien(ver)kaufs zu transformiern bzw. revolutionieren. Über die Plattform (immo-billie.com) können potenzielle Käufer:innen online ihre Gebote für die gewünschte Immobilie abgeben. Laut der Mehrheitseigentümerin IMMOunited bietet der Prozess eine professionelle und zeitsparende Möglichkeit, Liegenschaften schneller zu verkaufen und fairen Wettbewerb zwischen interessierten Käufer:innen zu realisieren. Der digitale Ansatz soll es Verkäufer:innen ermöglichen, einen optimalen Preis zu erzielen und Flexibilität zu gewinnen, da das Verfahren von überall aus durchgeführt werden kann.

Transparenz und Effizienz

Immo-billie ermöglicht einen automatischen Ablauf zwischen Verkäufer:in, Makler:in und Interessent:in und garantiere zudem eine rasche Abwicklung. Dabei werde das Bestgebot berücksichtigt. So kann es etwa vorkommen, dass ein Zweitplatzierter den Zuschlag erhält, weil dieser rascher eine Finanzierungszusage präsentieren konnte. Wichtig dabei sei, dass die Entscheidung der Angebotsannahme immer bei dem:der Verkäufer:in liege. "Unser digitales Bieterverfahren verschafft Makler:innen einen spannenden Vermarktungsansatz sowie Verkäufer:innen transparentes Marktfeedback. Das macht immo-billie.com zu einer höchst innovativen Plattform, die wir unseren Immobilien-Kunden gerne als einfaches Verkaufsinstrument zur Verfügung stellen", erklärt Valentin Bauer, der in seiner Tätigkeit als Chief Expansion Officer der IMMOunited GmbH seit Juni 2024 auch als operativer CEO für die Weiterentwicklung von immo-billie verantwortlich zeichnet (LEADERSNET berichtete).

Große Resonanz

Investor Roland Schmid, der mit immo-billie nun auch den Angebotsmarkt digitalisieren will, freut sich über die große Resonanz auf die Bieterlösung: "Vom Erstkontakt mit Interessent:innen bis hin zur Beendigung des Angebotsprozesses werden sämtliche traditionellen Abläufe nun digital durchgeführt - und das in Echtzeit. Die überschaubare Kostenstruktur basiert auf einem erfolgsorientierten Preismodell, bezahlt wird nur, wenn es zu einem Deal kommt", so der Grundbuchexperte und Eigentümer der IMMOunited GmbH.

Feedback und Sommeraktion 

"Wir sind begeistert, wie gut diese Digitalbieterlösung inhaltlich funktioniert. In guten, sowie in schwierigen Zeiten, bietet immo-billie einen kreativen Vermarktungsansatz und ermöglicht uns somit die bestmögliche Vermarktung unserer Objekte", sagt Kunde Ernst Mittermair, Geschäftsführer der sReal Oberösterreich.

Aktuell gibt es eine Sommeraktion, bei der sich Makler:innen, Bauträger:innen und Entwickler:innen die gesamte Aktivierungsgebühr in Höhe von 1.500 Euro bei Abschluss bis 30. September 2024 sparen. Die Marktplayer würden damit ideal in der Vermarktung von zum Beispiel schwer vermittelbaren Objekten unterstützt, könnten ihre Zielgruppe durch den ortsungebundenen Bieterprozess erweitern und würden wertvolle Zeit im Hinblick auf die Verwaltung von Dokumenten sparen, heißt es in einer Aussendung.

www.immo-billie.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV