Digicast
content.link und AiGNER PR wollen Audio-Markt aufmischen

Mit Digicast soll eine zielgerichtete Podcast-Werbung eingeführt werden.

content.link und AiGNER PR schließen sich zusammen, um den heimischen Audio-Markt aufzumischen. Mit Digicast soll eine zielgerichtete Podcast-Werbung eingeführt werden. content.link-Gründer Martin K. Linke: "digicast verknüpft die unkomplizierte Buchung einer digitalen Kampagne mit der hohen Aufmerksamkeit der Zielgruppe der Podcast-Hörer." Es integriere als Österreichs erstes Real Time Audio Ads Tool punktgenau exklusive Audiospots in sortierten Podcast-Umfeldern im D-A-CH-Raum. "So können wir den boomenden Audio Markt für Agenturen und Werbekund:innen übersichtlich und kostengünstig anbieten", ergänzt content.link Geschäftsführerin Katrin Steiner-Deditz.

"Exakte Mediaplanung das Um und Auf"

Als langjährige Head of Sales meint Steiner-Deditz, "dass exakte Mediaplanung für Mediaagenturen und Werbekunden das Um und Auf ist. Digicast macht es ganz einfach, Podcast-Ads zu nutzen. Für fortgeschrittene Mediaplanung bietet das Produkt seit kurzem Tag-in-Tag Möglichkeiten, d.h. der Audio Spot muss nicht mehr physisch angeliefert werden."

Das Vermarktungstool soll die Podcast Integration mit der unkomplizierten Buchung einer digitalen Kampagne verknüpfen. Mit Digicast können vorgefertigte oder vom Vermarkter content.link produzierte Spots mittels Dynamic Ad Insertion exklusiv und zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. Neben dem DACH-Raum werden aktuell weitere internationale Märkte nach dem gleichen Muster erschlossen. Linke: "Mit nur einer Buchung wird die Werbebotschaft in Echtzeit in einer Vielzahl von Podcasts ausgespielt und trifft die Hörer:innen genau dann ins Ohr, wenn die Relevanz am höchsten ist."

www.contentlink.at

www.aigner-pr.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV