Zweite Auflage
Am versus Festival wurde über drängende Themen gesprochen

| Redaktion 
| 11.04.2024

300 Gäste kamen und verfolgten die teils kontroversen Diskussionen. Die Veranstalter w3 create GmbH und Towa zeigten sich äußerst zufrieden. 

"Es waren Diskussionen auf Augenhöhe, Meinungen, die verschmelzen und neue Blickwinkel entstehen lassen", so Patricia Zupan-Eugster und Verena Eugster, die Geschäftsführerinnen von w3 create GmbH, über das Event.

Kontroverse Diskussionen

Gerhard Burtscher, Vorstandsvorsitzender der Bank für Tirol und Vorarlberg AG dazu: "Das versus Festival ist für mich so speziell, weil hier unterschiedliche Themen von unterschiedlichen Personen kontrovers diskutiert werden, aber immer mit positivem Input und auf Augenhöhe. Die Stimmung ist zudem noch ganz besonders in der Kulisse der wunderschönen Bergwelt der Silvretta Montafon."

Der BTV-Vorstand hatte dabei zum Auftakt mit der Nationalratsabgeordneten der Grünen, Barbara Neßler, über das aktuelle Thema Tourismus versus Nachhaltigkeit diskutiert. Ein Diskurs von Sepp Schellhorn mit Mina Hagen Canaval folgte zum Thema Kompromiss versus Protest. Den zweiten versus Tag eröffneten Philosoph und Autor Richard David Precht und Unternehmer und Wissenschaftler Maximilian Lude, die sich mit aktuellen Fragen zur politischen Entwicklung in Europa auseinandersetzten. Unter anderem traf Ordensschwester Ursula Hertewich auf einen ehemaligen Drogendealer, der Ex-Top-Skiläufer Hannes Reichelt diskutierte im Austausch mit Start-up-Gründerin Katharina Mayer.

Ideale Plattform

"Versus ist einzigartig aufgrund des speziellen Austragungsorts auf 2.000 Metern Höhe, das wunderschöne Bergpanorama und das Aufeinandertreffen von unterschiedlichsten Leuten aus allen Branchen, die sich Kennenlernen, austauschen und gemeinsam Spaß haben", sagte Unternehmer Martin Ohneberg. "Das Ländle ist weltoffen einerseits, aber andererseits gibt es noch viel Luft nach oben, was Mut und Innovation betrifft. Das versus Festival ist die ideale Plattform des Austausches und um gemeinsam Ideen zu entwickeln."

Unter den zahlreichen versus Besuchern wurden auch gesehen: Stefan Aichbauer, H&Z Consulting, Arno Schuchter, Generali Österreich, Max Lehner IMA Schelling Group, Jürgen Pichler, Doppelmayr, Peter Marko und Martin Oberhammer von der Silvretta Montafon, Christian Zoll, Geschäftsführer Industriellenvereinigung, Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Klagian, Meisterbäcker Bernhard Ölz.

www.versus-festival.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV