CGI und MR im Marketing
Von Köck-Kampagne geht mit 17 Mio. Views viral

Die von Physixe umgesetzte Mixed Reality Instagram Reel-Kampagne hat dem Wiener Juwelier über 53.000 neue Follower eingebracht.

CGI (Computer Generated Imagery) und Mixed Reality (MR) sind mittlerweile starke Marketing-Werkzeuge, um auf eine kreative Weise die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen oder einfach aufwendige Produktionen zu vereinfachen. Danell Daral und Sam Davis von Physixe, einer im August 2023 gegründeten CGI- & MR-Kreativagentur, konnten bereits in kürzester Zeit Projekte für Unternehmen, wie Coca-Cola, Burger King, Westfield SCS und andere namhafte Kunden aus Österreich und Deutschland umsetzen.

448 Prozent mehr Zugriffe auf Online-Shop nach Reel-Kampagne

Zuletzt ging eines ihrer Projekte für den Juwelier Von Köck viral. Die von Daral und Davis umgesetzte Mixed Reality Instagram Reel-Kampagne ist mit über 17,9 Millionen Views viral gegangen und hat dem Wiener Juwelier über 53.000 neue Follower eingebracht sowie die Zugriffe auf den Online-Shop im Dezember um 448 Prozent gesteigert. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von VON KÖCK (@vonkoeck)

Hollywood-Effekte made in Vienna

"Für gute Spezialeffekte braucht man weder in eine Film-Metropole, wie Hollywood gehen, noch braucht man ein riesiges Budget. Denn in Österreich gibt es tolle Video- und Post-Production sowie Creative Directors, die jede kreative Idee umsetzen können. Dabei sind CGI und MR-Produktionen kostengünstiger, flexibler und skalierbarer, da diese schnell verändert und angepasst werden können, es ermöglicht konstante Qualität und Stil und ist nachhaltiger aufgrund der Reduktion des ökologischen Fußabdrucks durch den Wegfall von physischen Produktionselementen", erklären die beiden Agenturgründer, Danell Daral und Sam Davis.

www.instagram.com/physixe.cgi

www.vonkoeck.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV