Finanz- und Controlling-Bereich
Neue Geschäftsleitung bei Würth Österreich

| Redaktion 
| 18.02.2024

Laurenz Tanzer übernimmt von Wilhelm Trumler, der mit Jahreswechsel seinen Ruhestand angetreten hat.

Laurenz Tanzer übernimmt von Wilhelm Trumler, der mit Jahreswechsel seinen Ruhestand angetreten hat, als Mitglied der Geschäftsleitung den Finanz- und Controlling-Bereich. Davor war Tanzer bereits als Leiter der Finanzbuchhaltung bei Würth tätig. "Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung sehr für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf den erweiterten Aufgabenbereich", so Tanzer.

Weitere Änderungen

Josef Bierbaumer verstärkt mit dem Jahr 2024 die Geschäftsleitung in den Bereichen Markt, Produkt und Einkauf. Die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und die sich ändernden Marktanforderungen haben für Bierbaumer einen hohen Stellenwert: "Ich freue mich sehr, in meiner neuen Rolle und zusammen mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung an der Weiterentwicklung von Würth Österreich mitwirken zu dürfen."

Mario Schindlmayr verantwortet in seiner bisherigen Rolle als Geschäftsführer Vertrieb mit dem Jahr 2024 zusätzlich die Bereiche Investitionsgüter und Key Account Management.

Unverändert in der Geschäftsleitung bleiben Michael Hempt – verantwortlich für die Unternehmensbereiche IT, Marketing, Vertriebssteuerung, eBusiness und Telesales – sowie Stefan Gugerell, der für die Bereiche Innendienst, Logistik, Kundenservices und Facility Management verantwortlich zeichnet.

Alfred Wurmbrand, Sprecher der Geschäftsführung, blickt mit dem neu formierten Management-Team positiv in die Zukunft: "Wir haben uns für 2024 ambitionierte Ziele gesteckt. Wichtig ist mir, dass das Unternehmen stets dynamisch, neugierig und interessiert bleibt – so werden wir die definierten Ziele als Team Würth erreichen."

www.wuerth.at

Würth Österreich
Wir sind beim Thema Diversity noch nicht dort, wo wir sein möchten – doch Veränderung braucht Zeit und wir sind bemüht, Gleichberechtigung und Vielfalt zu fördern und freuen wir uns über die steigende Zahl an weiblichen Führungskräften in unserem Unternehmen.
Bettina Trinkfass
Einen solch homogenen Vorstand sieht man heutzutage wirklich selten. Zum Glück. Es scheint die Zeit stehengeblieben.
Ich kann mich nur zu obigem Kommentar anschließen. 6 Vorstandspositionen und keine einzige Frau in dieser Funktion zu finden ist bei einem internationalen Konzern mehr als Schade….. und überrascht!
Ich bin keine Feministin, aber diese Konstellation der vielen Männer ist nicht mehr zeitgemäß.
Ich kann mich nur anschließen. 6 Vorstandspositionen und keine einzige Frau in dieser Funktion zu finden ist bei einem internationalen Konzern mehr als Schade…..und überrascht!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV