Opinion Leader des Tages
Jennifer Isabella Schimanko

| Ernst Trestl 
| 18.02.2024

Firma: Pair Finance Österreich
Position: Geschäftsführerin

Das deutsche Tech-Unternehmen Pair Finance, eines der führenden Fintech für Digitalinkasso und Forderungsmanagement, bestellte Jennifer Isabella Schimanko (38) zur Geschäftsführerin Österreich. Somit leitet eine ausgewiesene Führungskraft und Expertin, mit rund zwei Jahrzehnten internationaler Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche, das Wiener Tochterunternehmen des Fintech, welches mit KI das Kundenerlebnis im Inkasso optimiert.

Gemeinsam mit einem leidenschaftlich engagierten Team das große Wachstumspotential von KI-basiertem, kundenorientiertem Digitalinkasso nutzen, um die Beziehung zu den bestehenden Kunden weiter zu stärken und die Marktpräsenz des Unternehmens in Österreich auszubauen, bezeichnet Schimanko als ihre ambitionierten Ziele.

"Ich freue mich, die Geschäftsführung von Pair Finance in Österreich zu übernehmen", so Jennifer Isabella Schimanko, "man bekommt im Leben nicht oft die Chance, eine Branche zu revolutionieren. Stephan (Stricker) und Pair Finance geben mir mit dem KI-basierten kundenorientierten digitalen Business Modell, das sie geschaffen haben, die Möglichkeit, Teil einer solchen aufregenden Reise zu sein und darauf freue ich mich sehr."

"Österreich ist ein wichtiger Markt von Pair Finance", sagt Stephan Stricker, Gründer und CEO von Pair Finance, "mit Jennifers Leadership-Kompetenz und ihrem Erfahrungsschatz in Konzeption und Ausführung von Wachstumsstrategien und in der Organisationsentwicklung, werden wir die Marktposition von Pair Finance in Österreich weiter stärken."

Jennifer Isabella Schimanko kann einen Abschluss der University of Minnesota Carlson School of Management vorweisen und erhielt darüber hinaus einen Global Executive MBA der WU Executive Academy, Wien. Die gebürtige Österreicherin war 17 Jahre lang in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Head of Sales Strategy bei der Allianz Österreich sowie leitend für Projekte in der Region Zentral- und Osteuropa tätig. Im Anschluss verantwortete sie bei Credi2 die Bereiche Personal und Strategie als Chief People und Strategy Officer.

www.pairfinance.com

Hugo Campinoli
Jennifer Schimanko

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV