Was bisher Führungskräften vorbehalten war, wird mit Einstein Copilot Realität für alle: Ein eigener Assistent, der bei Arbeitsprozessen unterstützt und Routineaufgaben erledigt, um sich selbst auf anspruchsvollere strategische Aufgaben zu konzentrieren. Einstein Copilot ist ein sprachbasierter KI-Assistent, der künftig in Salesforce Anwendungen integriert sein wird. Er ermöglich etwa, Fragen in natürlicher Sprache zu stellen, um relevante und vertrauenswürdige Antworten zu erhalten, die auf sicheren, proprietären Unternehmensdaten basieren. Einstein Copilot steigert die Effizienz wie auch die Produktivität und ermöglicht Unternehmen somit nicht zuletzt trotz Fachkräftemangel erfolgreich zu sein.
Die Einsatzgebiete von KI in Vertrieb, Service, Marketing, Handel und IT sind mannigfaltig: Vertriebsteams profitieren bereits jetzt von Einstein, unter anderem von der automatischen Zusammenfassung von Highlights, Analysen oder Vorschlägen für nächste Schritte. Unternehmen können ihren Kundenservice optimieren, indem Mitarbeiter:innen mit zeitnahen, relevanten Antworten aus Echtzeit-Kundendaten ausgestattet werden, die ihnen von Einstein zusammengestellt wurden; Marketer können künftig die automatische Generierung von E-Mail-Texten für Marketingkampagnen nutzen, und vieles mehr.

© Salesforce
Salesforce baut Brücke zwischen Technologie und Vertrauen
Einstein Copilot arbeitet innerhalb des Einstein Trust Layers, einer sicheren, nativ in Salesforce integrierten KI-Architektur, die Antworten beziehen die eigenen Kundendaten ein, in einem geschützten Raum – so werden sowohl die Datenschutz- als auch die Sicherheitsstandards von Unternehmen eingehalten. "Wenn es um den Einsatz von KI geht, ist Vertrauen ein Schlüsselelement", meint David Hable, Co-Country Leader bei Salesforce Österreich: "Salesforce hat vertrauenswürdige KI-Innovationen in alle seine Produkte integriert".
Mit dem Einstein Trust Layer definiert Salesforce nicht nur einen neuen Industriestandard für vertrauenswürdige generative KI, sondern schafft auch eine sichere Umgebung, in der Unternehmen ihre Daten geschützt aufbewahren und gleichzeitig das volle Potenzial der generativen KI ausschöpfen können. „Gerade im Mittelstand stehen viele Unternehmen erst am Anfang der Digitalisierung und brauchen einen verlässlichen Partner, der sie auf diesem Weg erfolgreich begleitet. Wir demokratisieren Technologie und möchten jedem Kunden den Einsatz von vertrauenswürdige KI ermöglichen“, meint Katrin Lamberger, Co-Country Leader bei Salesforce Österreich.
www.salesforce.at
Entgeltliche Einschaltung