Gemeinsam Gutes tun: Das OÖN-Christkindl hilft auch heuer, wo es kann

Gemeinsam Gutes tun: Die OÖN-Spendenaktion Christkindl startet am 2. November.

Nachdem ihre Mutter wenige Wochen zuvor völlig unerwartet an einer Gehirnblutung verstorben war, erreichte vergangenen November der Brief einer Sechsjährigen aus dem Innviertel die OÖNachrichten. "Wir haben jetzt nur noch unseren Papa, der jeden Tag alles tut, damit es uns gut geht. Manchmal frage ich mich, wie er das jetzt alles alleine schafft." Es sind berührende Fälle wie diese, mit denen das OÖN-Christkindl konfrontiert ist. Mit den Schicksalsschlägen einher gehen aber besonders finanzielle Sorgen, doch auf die Leserfamilie der OÖNachrichten ist Verlass. Seit 1964 stellt sich ein Team aus der Redaktion in den Dienst des OÖN-Christkindls und sammelt Spenden für Landsleute, die unverschuldet in Not geraten sind. Anfangs waren es Sachspenden wie warme Kleidung und Spielsachen. Heute schenkt das Christkindl mit Geldspenden Hoffnung.

Im Vorjahr gingen bis Weihnachten rund 750.000 Euro auf dem Christkindl-Konto (IBAN: AT94 2032 0000 0011 1790) ein. Rund die Hälfte stammt von oberösterreichischen Unternehmen, deren Engagement mit einem Foto in den OÖNachrichten gewürdigt wurde.

Wenn auch Sie sich an der größten Spendenaktion des Landes beteiligen möchten, finden Sie alle Infos auf nachrichten.at/christkindl

Danke fürs Mithelfen!


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV