Wohnungen in Altenmarkt-Salzburg sind fertiggestellt

Die sieben Wohneinheiten sind zwischen 57 und 86 Quadratmetern groß.

Vor Kurzem fand die feierliche Übergabe der neuen Kindergartenflächen in Altenmarkt statt. Im Obergeschoß des Gebäudes konnten nun die Wohnungen an die Eigentümer:innen übergeben werden.

57 bis 86 Quadratmeter groß

In der Zauchenseestraße entstanden in einer Bauzeit von knapp 17 Monaten, zusätzlich zur Erweiterung des Kindergartens, sieben neue Zwei- und Dreizimmerwohnungen nach den Plänen des Architekturbüros der Salzburg Wohnbau. Die Wohneinheiten sind zwischen 57 und 86 Quadratmeter groß und verfügen über Freiflächen wie Balkon oder Dachterrasse. 14 Tiefgaragenplätze und vier Freistellplätze sollen ausreichend Parkmöglichkeiten bieten, während der separate Zugang zu den Wohnungen für eine klare Abgrenzung zum Kindergarten sorgen soll.


V.l.n.r.: Bürgermeister Rupert Winter, Gabi und Christian Gruber, Roland Wernik, GF Salzburg Wohnbau, LR Martin Zauner, Wohnungsbesitzer Gerhard und Arma Rainer, Christian Struber, GF Salzburg Wohnbau und Tochter Lotte Rainer (Vorne), bei der Wohnungsübergabe in Altenmarkt im Pongau. © Neumayr

Nachhaltige Energieversorgung

Neben der unmittelbaren Nähe zum Zentrum soll sich das Projekt insbesondere durch den Ausblick auf die Bergewelt hervorheben und die Holzfassade mit Microriffelung des Gebäudes sich gut in das Ortsbild einfügen.
"Wir freuen uns, dass im Zuge der Sanierung des Bestandskindergartens und der Erweiterung der Kindergartenflächen auch attraktiver Wohnraum in Altenmarkt geschaffen wurde. Besonders stolz macht uns, dass mit der Photovoltaik-Anlage auf den Objekten eine 100-prozentige Versorgung mit Sonnenstrom gewährleistet ist", sagt Rupert Winter, Bürgermeister von Altenmarkt.

"Wir stehen für die Schaffung von leistbaren und innovativen Wohnraum, der mehr als nur ein Zuhause bietet. Hier in Altenmarkt setzten wir auf sorgfältige Sanierung und Neubau eines Kindergartens. Gleichzeitig haben wir qualitativ hochwertigen Wohnraum geschaffen, ohne dabei auf Bodenversiegelung zu setzen", so die Geschäftsführung der Salzburg Wohnbau.

Interessierte können am "Tag der offenen Tür" am 11. November die Wohneinheiten besichtigen.

www.salzburg-wohnbau.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV