Fellner-Medien strukturieren Firmenführung um

| Redaktion 
| 04.10.2023

Die "Mediengruppe Österreich" möchte mit den personellen Veränderungen "die nächsten Schritte für den Übergang zur Next Generation" setzen.

Alexandra und Desirée Fellner übernehmen mit Oktober weitere Führungsrollen im Familien-Unternehmen, wurde am Mittwoch mitgeteilt. Das ist der nächste größere Umbau seit im letzten Jahr Niki Fellner CEO der Mediengruppe wurde (LEADERSNET berichtete).

Alexandra Fellner verstärkt ab sofort gemeinsam mit Niki Fellner die Geschäftsführung von oe24.TV. Alexandra Fellner war seit 2021 für den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Business TV zuständig und ist seit 2022 Geschäftsführerin in der Fellner Medien Holding. Als oe24.TV-Geschäftsführerin soll die 26-Jährige künftig operativ die Bereiche Vermarktung, Business Development sowie Ad Operations von oe24.TV verantworten.

"Besonders spannender Zeitpunkt"

Alexandra Fellner: "Es ist ein besonders spannender Zeitpunkt, um diese Position übernehmen zu dürfen. oe24.TV hat sich über die letzten Jahre sehr erfolgreich in der Fernsehlandschaft etabliert und wird mit 2024 - dank zahlreichen Wahl- & Sportereignissen - ein weiteres TV-Highlight-Jahr erleben. Wir haben mit unserer neuen Teamaufstellung und unserer Vermarktungs-Offensive einen großen Schritt in der Zusammenarbeit mit den Werbekunden gemacht und ich bin überzeugt, dass wir auf dem besten Weg sind, unser Potenzial voll auszuschöpfen."

"Digitale Wachstumsstrategie vorantreiben"

Desirée Fellner wird ab Oktober Digital-Chefredakteurin aller Magazine und verantwortet den Online-Auftritt von Madonna, Gesund&Fit, Live&Style, Cooking und Reiselust. Desirée Fellner ist seit 2022 im Unternehmen tätig und hat Anfang des Jahres die redaktionelle Leitung der Online-Magazin-Seiten übernommen. Sie wird sich insbesondere auf den weiteren Ausbau und das geplante Redesign der Online-Magazin-Welt der Mediengruppe Österreich fokussieren.

Desirée Fellner: "Ich freue mich unsere digitale Wachstumsstrategie für unser gesamtes Magazinangebot voranzutreiben. Mit einem Plus von 42 Prozent bei den Unique Usern innerhalb der letzten sechs Monate (März bis September) verzeichnen wir bereits ein sehr starkes Wachstum unserer digitalen Lifestyle-Channels, auf dem wir auch in den kommenden Jahren aufbauen wollen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere 360-Grad Magazin-Welt in Print, Digital und Social Media nicht nur ein umfangreiches und qualitätsvolles Medienumfeld für unsere Leser und Kunden bietet, sondern uns auch bestens für die Zukunft aufstellt."

www.oe24.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV