Das bereits 1963 eröffnete Parkhotel Pörtschach, es feierte heuer mit einem Festakt sein 60-jähriges Bestehen, stellt seine vielfältigen Vorzüge nicht nur Urlaubern, sondern vor allem auch dem Business-Gast als Kongress-, Tagungs, Seminar- und Veranstaltungshotel zur Verfügung. Angefangen von den Zimmern unterschiedlicher Kategorien, über Restaurant, Bar, Wellness-Bereich, Spa, Hallenbad und Fitnesseinrichtungen, bis hin zum 40.000 Quadratmeter großen Hotelpark, zur weitläufigen Terrasse und dem hoteleigenen Strand.

Eventlocation Palme © Parkhotel Pörtschach
Fünf klimatisierte, mit modernster EDV- und Event-Technik ausgestattete Veranstaltungsräume, mit Seeblick und Ausgang in den Seepark bzw. in den Hotelpark, fassen mehrere hundert Personen. "Wir sind in der Lage, viele unterschiedliche Veranstaltungen, Tagungen, Kongresse, Seminare, in bester Qualität, mit der gebotenen Seriosität, durchzuführen. Dafür bürgen unser guter Name sowie ein erfahrenes, perfekt eingespieltes Event-Team", so Hoteldirektor Christopher Zavodnik.
Das Eventmanagement des Hotels unterstützt sowohl bei der Planung als auch bei der Durchführung. Sei es bei der Organisation der Wunschveranstaltung oder des Rahmenprogramms, zum Beispiel Teambuilding-Events im großen Hotelpark, einer Schifffahrt, Wanderungen, Weinverkostungen, Grillkurse oder Sport- und Abenteuer-Events, Radtouren, bzw. ein Golf-Erlebnis - auf dem vier Kilometer entfernten Golfplatz Moosburg oder auf einem der anderen elf Kärntner Golfplätze -, mit anschließendem Abendessen im Restaurant und Abschluss an der aufwendig neu gestalteten Bar. Bei alldem genießen die Teilnehmer den Komfort, die Annehmlichkeiten sowie die Kulinarik des Vier-Stern-Superior-Hotels.
Ganzjahresdestination
Sommer am Wörthersee, das bedeutet High Life, Badespaß, Dolce Vita, schrille Events und vieles mehr. Irgendwann kehrt wieder Ruhe ein, dann kommt der goldene Herbst, die Zeit der Genießer. Wanderungen, Radfahren, Golf, kulinarische Ausflüge, Zeit für sich selbst. Was sich im Laufe der Jahre verändert hat, ist die Ausdehnung der Saisonen. Klassische Reglements verschieben sich. Darauf hat sich die Hotellerie eingestellt. So hat das Parkhotel Pörtschach, früher ein typisches Hotel für Sommerurlauber, zehn Monate lang, vom 1. März bis 3. Jänner für seine Stammgäste und viele andere geöffnet.
Sinnhaftigkeit, Sicherheit und Stabilität
Ein Unternehmen ist nur so gut, wie seine Mitarbeiter. Dieser Erkenntnis folgt das Hotelmanagement mit starker Intensität und legt deshalb größten Wert auf Ausbildung und Qualität seines Teams. Viele der Mitarbeiter gehören Jahre, sogar Jahrzehnte lang, der Stammbesetzung an. Erst vor wenigen Wochen wurden einige von ihnen, sogar welche der ersten Stunde, bei der 60-Jahre-Jubiläumsfeier geehrt.

Vielfach ausgezeichnete Mitarbeiter © Parkhotel Pörtschach
Das mag wohl auch daran liegen, dass es perfekte Arbeitsbedingungen in allen Bereichen des Großbetriebes und zahlreiche Mitarbeiterbenefits gibt, dass zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, bzw. fünf-Tage-Woche installiert wurden und eine beachtliche Anzahl der Mitarbeiter auch während der ruhigeren Jahreszeit permanent beschäftigt bleiben. Bestens geschultes Personal bildet junge Kräfte aus, umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme werden angeboten, ein Mehr an Kompetenz und Erfahrung fördert Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Maßnahmen, die Erfolge mit sich bringen, die sich in zahlreich von den Mitarbeitern erworbenen Urkunden bei nationalen und internationalen Meisterschaften und Bewerben widerspiegeln. Als Anerkennung und Motivation gleichermaßen.
www.parkhotel-poertschach.at
Kommentar veröffentlichen