OMV-Kampagne soll Fokus auf Nachhaltigkeit unterstreichen

Der börsennotierte Konzern möchte seine aktuelle Transformation in Richtung klimaneutrales Unternehmen promoten und setzt dabei auf die Expertise von FCB Neuwien.

Die OMV befindet sich aktuell in einem Transformationsprozess weg vom reinen Öl- und Gas-Versorger hin zum Chemiekonzern. Diese Richtung hat der jüngst wiederbestellte Generaldirektor und Vorsitzende des Vorstands, Alfred Stern, in diesem Jahr mehrmals untermauert (LEADERSNET berichtete). Um dieses Bestreben stärker unters Volk zu bringen, wird nun eine große Kampagne ausgerollt, die von FCB Neuwien konzipiert wurde. Die Agentur arbeitet schon länger mit dem börsennotierte Konzern zusammen.

Imagefilm als Herzstück

Laut der OMV soll die 360 Grad-Transformationskampagne verdeutlichen, dass die Aufgabe des Konzerns in Österreich schon immer die Versorgung ihrer Kund:innen mit Energie und Rohstoffen war. Mittels neuer Technologien werde diese Verantwortung erneuert und an zukünftige Herausforderungen angepasst.

Den Kern der neuen Herbstkampagne bildet ein Imagefilm, der Antworten auf eine sich ständig verändernde Welt und die Herausforderungen des Klimawandels geben soll. Thematisiert werden innovative Lösungen und Produkte, die die OMV laut eigenen Angaben schon heute vorantreibt – von geothermischen Verfahren über die Wiederverwertung von derzeit nicht rezyklierbarer Kunststoffabfälle und dem Ausbau der Infrastruktur für Elektromobilität bis hin zu nachhaltigem Flugkraftstoff aus Altspeiseöl.

Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft

Alfred Stern sagt: "Es ist uns stets ein wichtiges Anliegen, unsere Kund:innen in Österreich und Europa mit Energie und wesentlichen Rohstoffen zu versorgen. Unser aller Fortschritt und die Bedürfnisse der Menschen stehen im Mittelpunkt. Wir erneuern Schritt für Schritt diese Verantwortung und passen sie den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen an. Es freut mich, dass diese Kampagne unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft aufzeigt."

Ambitionierte Klimaziele

Die OMV hat sich in ihrer Strategie 2030 vorgenommen, Antworten auf die Herausforderungen des Klimawandels zu geben und bis spätestens 2050 klimaneutral zu werden. Damit das gelingt, will sich das Unternehmen zu einem integrierten Anbieter nachhaltiger Kraftstoffe, Chemikalien und Werkstoffe mit einem starken Fokus auf Kreislaufwirtschaftslösungen entwickeln.
 
Die Kampagne ist am 20. September 2023 gestartet und ist im TV, Print, Digital und Außenwerbung zu sehen.

www.omv.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV