Das Tiroler Industrieunternehmen Swacrit systems ist Technologie- und Produktionspartner für internationale Player wie Zeiss, LAM oder IMS, dem weltweiten Technologieführer für Elektronen-Multistrahl-Maskenschreiber, dessen Kund:innen wiederum die größten Chiphersteller der Welt sind.
Hohe Systemkompetenz
Die hohe Systemkompetenz der Tiroler, die Standorte in Hall und Wildermieming haben, sei ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit internationalen Konzernen wie Zeiss, LAM oder IMS.
"Das international gefragte Know-how von Swacrit systems bestätigt, wie relevant heimische Fachexperten für die so wichtigen und für uns Konsument:innen oftmals unsichtbaren Produkte, wie etwa Halbleiter, sind", sagte Staatssekretär Florian Tursky.
Das Unternehmen ist Spezialist für die Herstellung von komplexen mechanischen Verbundbaugruppen und hochpräzisen Komponenten und stärkt mit seinem Wissen Anlagenbauer der internationalen Halbleiterindustrie.
"Das Unternehmen sichert damit wertvolles Wissen und formt Spezialisten in zukunftsträchtigen Branchen bzw. in den für uns in Österreich so wichtigen Schlüsseltechnologien wie IT oder Elektrotechnik", so Tursky.
Innovation als Grundlage
"Als Systemlieferant mit einem starken Team an Expert:innen ist stetige Innovation eine Grundlage unserer Arbeit. Unsere Mitarbeiter:innen stellen mit ihrem außerordentlichen Wissen tagtäglich unter Beweis, dass durch eine funktionierende Zusammenarbeit zwischen Swacrit systems systems und den Kund:innen einzigartige Lösungen entstehen, die höchst komplexe mechanische Systembaugruppen 'Made in Tirol' international attraktiv machen", sagt Christoph Swarovski von Swacrit systems.
www.swacritsystems.com
www.bmf.gv.at
Kommentar veröffentlichen