Salzburg AG eröffnet IT-Lehrlingslab

Die Räumlichkeiten sollen als Treffpunkt und Weiterbildungsort genutzt werden.

Die Salzburg AG sei sich der "Bedeutung einer qualitativ hochwertigen Lehrlingsausbildung bewusst" und lege großen Wert darauf, ihre Lehrlinge bestmöglich zu fördern, heißt es in einer Aussendung. Das Lehrlingslab sei nun ein weiteres Beispiel für das Engagement des Unternehmens, die Ausbildung auf dem neusten Stand der Technik zu halten. Seit Juli können die IT-Lehrlinge der Salzburg AG daher in einer "hochmodernen Testumgebung" mit Servern, Netzwerken und Firewall experimentieren.

"Hoher Stellenwert"

Auch die beiden Vorstände der Salzburg AG, Michael Baminger und Brigitte Bach, machten sich gemeinsam mit einigen IT-Lehrlingen der Salzburg AG ein Bild vom neuen Lehrlingslab. Es diene als Treffpunkt zum Programmieren und fördert die Zusammenarbeit zwischen den Jugendlichen. Das Lab bietet die perfekten Voraussetzungen, um Meetings mit den Lehrlingsausbildern abzuhalten. Darüber hinaus wird der Raum auch für Weiterbildungen der IT-Lehrlinge genutzt. Ein besonderes Highlight für die Lehrlinge ist die Ausstellung der Pokale und Medaillen, die sie bei verschiedensten Coding- und Lehrlingswettbewerben gewonnen haben.

"Die Lehrlingsausbildung hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Salzburg AG, da wir davon überzeugt sind, dass unsere Lehrlinge die Zukunft unseres Unternehmens gestalten. Das Lehrlingslab ist ein weiteres Beispiel für unsere bedarfsgerechte Ausbildung die sicherstellt, dass unsere jungen Kolleg:innen auch nach ihrem Abschluss im Unternehmen bleiben und eine erfolgreiche Karriere in der Salzburg AG verfolgen können", erklärt Michael Baminger, Vorstandssprecher und CEO der Salzburg AG.

www.salzburg-ag.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV