Country Manager
Wolfgang Weixelbaumer ist neuer Chef von Coca-Cola Österreich

| Tobias Seifried 
| 15.01.2026

In dieser Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für das hiesige Geschäft des Getränkekonzerns.

Wie Coca-Cola am Donnerstag mitteilte, hat Wolfgang Weixelbaumer die Rolle des Country Managers für den österreichischen Markt übernommen. In dieser Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für das Geschäft in Österreich und soll eng mit dem heimischen Abfüllpartner Coca-Cola HBC Österreich an der weiteren Umsetzung der Wachstumsstrategie arbeiten.

Weixelbaumer baut auf den zuletzt geschaffenen Strukturen auf und soll gemeinsam mit dem österreichischen Team Schwerpunkte auf Marktaktivierung und internationales Event-Sponsoring setzen. Coca-Cola wird unter anderem im Umfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft sowie bei den Olympischen und Paralympischen Spielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo präsent sein und den Markt mit Produktinnovationen weiterentwickeln.

Interne Lösung

Der neue Country Manager ist laut dem Unternehmen seit mehr als 13 Jahren in unterschiedlichen strategischen und kommerziellen Führungsfunktionen innerhalb der The Coca-Cola Company tätig – auf lokaler, regionaler und globaler Ebene. Zuletzt verantwortete er seit April des Vorjahres als Senior Director Strategy die East Europe Zone. Vor seinem Einstieg bei Coca-Cola war er unter anderem als Management Consultant sowie für internationale Unternehmen tätig.

www.coca-cola.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV