Nicolas Hofbauer

| Ernst Trestl 
| 21.08.2023

Firma: DDSG Blue Danube
Position: Head of Sales

Österreichs größtes Binnenschifffahrtsunternehmen, DDSG Blue Danube, ernannte Nicolas Hofbauer (26) zum Head of Sales. Der ausgebildete Tourismusexperte ist bereits seit über einem Jahr für den Traditionsbetrieb tätig und war zuletzt als Marketing & Sales Manager an einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing angesiedelt.

In seiner neuen Position zeichnet Hofbauer sowohl für das im Charterbereich stark wachsende B2B-Segment als auch für das B2C-Segment verantwortlich. Er arbeitet an der Umsetzung neuer Konzepte und Strategien zur Kundengewinnung und -bindung und setzt seine Schwerpunkte unter anderem auf Prozessoptimierung, Cross Selling, digitale Plattformen und Online Travel Agencies. Zudem wird er das Angebot der DDSG Blue Danube mit Fokus auf das regionale und nationale Publikum ausbauen und Vertriebskooperationen mit starken österreichischen Marken aufbauen.

"Im Rahmen einer Digitaloffensive und vernetzter Cross-Selling-Strategien werden wir das besondere Erlebnisse einer Schifffahrt in Wien oder der Wachau noch gezielter, ansprechender und überzeugender vermarkten und neuen Passagierinnen und Passagieren Glücksmomente an Bord der sieben Schiffe der DDSG Blue Danube bereiten", kündigt Hofbauer an.

Der gebürtige Wiener absolvierte die Tourismusschule HLTW13 Bergheidengasse und erwarb einen Bachelor in Medienmanagement an der FH St. Pölten. Bereits während seiner Ausbildung absolvierte er Praktika in namhaften Häusern wie unter anderem Palais Residenz Coburg, Hotel Sacher Wien und der Incoming-Agentur Travel Partner Group sowie bei den Radiosendern 88.6 und Kronehit als auch bei der Nachrichtenagentur Spot on News. Vor seinem Wechsel 2022 zu DDSG Blue Danube war Hofbauer zwei Jahre lang als Director of Communications and Storytelling bei einer Werbeagentur mit Digitalschwerpunkt tätig. Darüber hinaus ist Hofbauer ausgebildeter Jungsommelier, Jungpatissier und Barista.

www.ddsg-blue-danube.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV