Web Ad 2010 - Preise für beste Online-Werbung gehen an....

Der IAB Austria vergab im Rahmen einer festlichen Gala-Veranstaltung mit rund 750 Gästen, bereits zum achten Mal die „Oscars“ der Online-Werbebranche.


Ein elfköpfiges Juroren-Team bewertete unter dem Vorsitz von Andreas Weiss (Geschäftsführer der Aegis Media Austria & Adriatics) und dem Kreativ-Vorsitz von Jan Mariusz Demner (GF Demner Merlicek & Bergmann) die 130 Einreichungen.

Über Gold dürfen sich Raiffeisen Bausparkasse mit der Agentur Kraftwerk , Hervis mit men on the moon sowie Mirno More mit Draftfcb freuen.

In der Kategorie „Beste Online Media Strategie“ bestach die Kampagne für das Jugend-Bausparen „RBSK Sumsi“ laut Weiss durch ihr durchdachtes, mehrstufiges Performance Konzept sowie ihre dynamische Landing-Page Optimierung. „Die eingesetzte Technologie stellte dabei eine Neuheit in Österreich dar“, so Weiss.

In der Kategorie „Beste Online Media Idee“ wurde „Hervis Liveshopping“ prämiert.

In der Kategorie „Sonderpreis Mobile“ räumte die Mirno More Friedensflotte Gold ab.

In den Kreativ-Kategorien wurde heuer kein Gold vergeben.

„Die Jury bedauert, nicht auf die Goldader gestoßen zu sein. Es könnte dies auch eine Weichenstellung im Online-Bereich bedeuten, die die Branche verändert wie kaum etwas sonst in den letzten Jahrzehnten. Es soll sie anspornen, noch ambitionierter und hartnäckiger um die beste Lösung zu ringen“, kommentiert Jury-Vorsitzender Jan Mariusz Demner die Entscheidung.

„Die Teilnehmer mussten sich heuer einer besonders strengen Jury stellen“, kommentiert IAB Präsidentin Karin Hammer.

WebAd 2010
WebAd 2010
2010-07-01
(100 Fotos)

leadersnet.TV