Am Flughafen Wien gibt es nun einen "Last Minute"-Reiseschutz

| Redaktion 
| 20.07.2023

Ab sofort soll mit nur wenigen Klicks eine Versicherung noch am Abflugort abgeschlossen werden können.

Wiener Städtische und Flughafen Wien bieten Passagieren ab sofort zwei Services, um den "optimalen Reiseschutz vor dem Abflug" zu wählen.

Die Versicherung zeigt sich überzeugt: Bei jeder Reise sollte man eine Versicherung im Gepäck haben. In der Hauptreisezeit bietet die Wiener Städtische in Kooperation mit dem Flughafen Wien nun smarte Möglichkeiten zur Last-Minute-Reiseversicherung an.

"Schnell und unkompliziert"

Ab sofort können Passagiere des Flughafen Wien entweder über die Online-Buchung eines Parkplatzes oder über die Verbindung mit dem frei zugänglichen und kostenlosen WLAN am Airport eine kurzfristige Absicherung der Reise online abschließen – schnell und unkompliziert, verspricht man in einer Aussendung.

Ob via Banner-Integration in der Parkplatz-Buchungsbestätigung oder nach Verbindung mit dem WLAN des Airports. Nutzer:innen der Services sollen automatisch auf die Landing Pages der Wiener Städtischen weitergeleitet werden und hätten dort innerhalb von wenigen Klicks die Möglichkeit zum Online-Abschluss. Aktuell wird das Service im Rahmen eines Pilotbetriebs angeboten.

Maßgeschneiderter Versicherungsschutz

"Dieser einfache Zugang bietet den Reisenden ein Höchstmaß an Flexibilität und Komfort, da sie sogar wenige Minuten vor dem Abflug ihre Reise absichern können", sagt Wiener-Städtische-Generaldirektor-Stellvertreterin Sonja Steßl und betont: "Mit dieser Kooperation unterstreichen wir unsere Service-Exzellenz und ermöglichen den Passagieren einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz, der ihren Bedürfnissen und ihrem Reiseverhalten entspricht."

Weltweite Sicherheit mit wenigen Klicks

Was bei der Reiseplanung häufig vernachlässigt werde, sei die Absicherung der Reise. Dabei deckt eine Komplett-Reiseversicherung oder auch eine Auslandsreise-Krankenversicherung vor allem das medizinische Risiko inklusive Rückholung mit dem Ambulanzjet ab. Die Kosten für einen Reiseunfall mit anschließender Rückholung würden sich in der Preisklasse eines Eigenheims bewegen können, heißt es in einer Aussendung. Der teuerste Leistungsfall, den die Wiener Städtische je verzeichnet hat, kostete mehr als zwei Millionen Euro. 

"Einen guten finanziellen Schutz vor unangenehmen Überraschungen  das bietet die Reiseversicherung, die nun einfach und unbürokratisch auch am Airport abgeschlossen werden kann. Der Wunsch nach einem ungetrübten Urlaubsvergnügen ist wieder deutlich gestiegen. Für die Hauptreisezeit Juli und August 2023 erwartet der Wiener Airport rund sieben Millionen Fluggäste, das liegt knapp unter dem Niveau des Rekordjahres 2019 und unterstreicht, dass das Reisebedürfnis wieder deutlich zugenommen hat. Dieses neue Serviceangebot in Kooperation mit der Wiener Städtischen Versicherung erlaubt es allen Fluggästen, mit mehr Sicherheit in den Urlaub zu starten", sagt Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.

www.wienerstaedtische.at

www.viennaairport.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV