Niederösterreichs Plus-Seite startet durch

Ab sofort ist die NÖN ein tagesaktuelles Medium! Mit NÖN.at startet die neue Plus-Seite von Niederösterreich, auf der täglich rund 600 JournalistInnen sowie Mitarbeitende in allen Regionen berichten. 

Dadurch gibt es jetzt ein umfangreiches neues tagesaktuelles NÖ-Medienangebot: Täglich mehr als 300 redaktionelle Beiträge aus allen Regionen, aktuelle Videos und Hintergrundberichte, sowie Veranstaltungstipps, Servicebeiträge und das größte mediale Netzwerk an Sportmeldungen des Landes.

Immer wissen, was vor der Haustür passiert

Vollumfangreichen Zugriff auf diese tagesaktuelle Themenvielfalt bietet das neue Digitalabo der NÖN. Zum Kennenlernpreis von nur 1 EUR anstatt 16,99 EUR pro Monat haben in den ersten vier Wochen alle NiederösterreicherInnen die Möglichkeit, dieses neue Angebot kennen zu lernen und damit bestens informiert darüber zu sein, was vor der eigenen Haustüre und im ganzen Land passiert. Zudem bietet das NÖN-Digitalabo Zugriff auf zwei regionale NÖN-ePaper-Ausgaben nach Wahl, was besonders für Pendler und Menschen mit Familienmitgliedern in anderen Bezirken attraktiv ist. Alle DigitalabonnentInnen und registrierte UserInnen erhalten außerdem regelmäßig personalisierte Newsletter mit den Inhalten, die sie ganz persönlich interessieren. Dazu wurden in den vergangenen Monaten moderne und effektive digitale Tools eingerichtet, die perfekt auf die Interessen von Digital-UserInnen abgestimmt sind.

NÖN- und BVZ-Geschäftsführer Michael Ausserer freut sich über diesen entscheidenden Zukunftsschritt der NÖN: "Ich finde es großartig, dass die NÖN und die BVZ den Sprung vom Wochenmedium zum Tagesmedium geschafft haben. Ich möchte allen danken, die uns dieses Vertrauen entgegenbringen und es freut mich wirklich aufrichtig, dass wir jetzt allen NiederösterreicherInnen dieses wertige und zeitgemäße Angebot bieten können."

Auch die NÖN-Chefredakteure Walter Fahrnberger und Daniel Lohninger zeigen sich begeistert: "Die NÖN erlebt aktuell einen enormen Wachstumsschub. 394.000 LeserInnen erfreuen sich wöchentlich an der Print-Ausgabe – und darüber hinaus nutzen aktuell mehr als 1,2 Millionen Menschen unser umfassendes Digital-Angebot. Wir erreichen mit unseren redaktionellen Inhalten heute mehr Menschen denn je. Über dieses steigende Vertrauen in die Qualität unserer Berichterstattung freuen wir uns. Und wir danken Ihnen dafür von ganzem Herzen und versprechen, mit diesem Vertrauen auch in Zukunft sorgsam umzugehen."

Wir stehen für journalistische Qualität!

Die neue Plus-Seite Niederösterreichs steht für hohe journalistische und inhaltliche Qualität. Getreu dem Redaktionsstatut und der Blattlinie der NÖN werden alle Artikel journalistisch hochwertig und ausgewogen recherchiert und aufbereitet: "Für uns macht es keinen Unterschied, ob ein Artikel in Print oder Online veröffentlicht wird. Jeder NÖN-Bericht muss und wird immer unseren hohen journalistischen Qualitätsrichtlinien gerecht werden", bekräftigen die NÖN-Chefredakteure Lohninger und Fahrnberger.

Über die NÖN/BVZ-Mediengruppe:

Das NÖ-Pressehaus ist das führende Medienhaus in Niederösterreich und hat mit seinen multimedialen Medienmarken NÖN und BVZ (zusammen 35 Regionalausgaben) insgesamt 200 Angestellte und etwa 400 freie MitarbeiterInnen. Das Unternehmen agiert sehr erfolgreich im Digitalbereich mit NÖN.at inkl. meinfussball.at, BVZ.at, nitelife.at sowie den begleitenden Social-Media-Kanälen und ist im TV präsent via NÖN-N1-TV, Schwechat-TV und RT24. Die NÖ Pressehaus Druck- und Verlags-GesmbH steht im Eigentum des Bistums St. Pölten (54 Prozent), des Pressvereins (26 Prozent) und der Raiffeisen Holding NÖ-Wien (20 Prozent).

Mehr Infos unter NÖN.at/abo/digital bzw. demnächst unter BVZ.at/abo/digital

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV