Nationalrats-Abgeordneter wird neuer Präsident des VBC

Der 33-jährige Nico Marchetti übernimmt diese Rolle innerhalb des Vienna Business Circle.

Der Vienna Business Circle wurde gegründet, um auch nach der Schulzeit Kontakt zu halten, einander zu informieren und hilfreich beizustehen. Seit 2007 dient er den Mitgliedern als Kommunikations- und Informationsplattform sowie als Business-Netzwerk.

"Der Vienna Business Circle unterstützt Absolvent:innen der Vienna Business School dabei, in der Wirtschaftswelt Fuß zu fassen", so der neu bestellte Präsident des VBC, Nico Marchetti.

Neuer Präsident

Marchetti ist seit 2017 Abgeordneter des Österreichischen Nationalrats. Der 33-Jährige selbst maturierte 2008 an der Vienna Business School Akademiestraße und blickt gerne auf die Schulzeit zurück. "Der Zusammenhalt der Schüler:innen und die Unterstützung durch die Lehrerschaft war einmalig" und fügt hinzu: "Ich habe dort meine ersten Gehversuche in der Politik gemacht. Erst im Kleinen als Klassen- und Schulsprecher und schließlich als Bundesschulsprecher."

Der neue VBC-Präsident gehört zu einer Reihe prominenter Vertreter:innen der Politik, Kultur und Wirtschaft, die einst Schüler:innen der Vienna Business School waren. Dazu gehören etwa Bürgermeister Michael Ludwig, die ehemalige Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, Brigitte Jank oder der Unternehmer Thomas Blaguss.

www.circle.at

www.vbs.ac.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV