Starkoch Max Stiegl macht sein neues Restaurant in Wien wieder dicht

Nach nur einem halben Jahr ist das "Stanko+Tito" Geschichte. Auch weitere Projekte wie ein neuer Heuriger werden auf Eis gelegt. Zudem übernimmt im Restaurant des Knappenhofs ein neuer Küchenchef das Ruder.

Ende April schließt das erst im Oktober 2022 von Max Stiegl eröffnete Restaurant "Stanko+Tito" in Wien seine Pforten. Das kündigte der heimische Starkoch in einem emotionalen Video, das er auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hat, an. Als Grund nennt der vor allem für sein Gut Purbach am Neusiedlersee bekannte Stiegl, dass er sich in letzter Zeit zu viele Sachen aufgehalst habe.

Stiegl legt viele Projekte auf Eis

Nach Absprache mit seinen Geschäftspartnern habe er beschlossen, dass er einmal bis Herbst diesen Jahres viele Projekte auf Eis legen werde, so Stiegl. Dazu zählt auch der geplante Heurige auf Gut Purbach. Dieser soll nun erst 2024 starten, bis dahin werde seine Familie das Haus privat nutzen. Im Restaurant des Knappenhof, wo Stiegl Küchenchef ist, wird ab Mitte Mai 2023 Harald Brunner die Gäste bewirten und bekochen. Er selbst will sich nun voll und ganz auf das Gut Purbach fokussieren. Hier wird er künftig wieder häufig selbst anzutreffen sein, was zuletzt viel zu selten der Fall gewesen sei. 

Keine Krankheit

In dem Video untermauert Stiegl auch, dass er "pumperlgesund" ist. Spekulationen über eine Krankheit seien also völlig unangebracht. Die vielen Projekte vorerst auf Eis zu legen und das Stanko+Tito zu schließen sei eine rein persönliche Entscheidung.

www.gutpurbach.at

www.stankoplustito.wien

schade um das tolle Stanko + Tito.
Alles Gute - vielleicht gibt es eine Neuauflage.
Sehr verständlich!
Sehr verständlich!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV