Media-Analyse: Die OÖNachrichten sind ein bedeutender Informationsträger der Oberösterreicher:innen

Die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2022 bestätigen: Die OÖNachrichten sind von Montag bis Samstag eine der beliebtesten Tageszeitungen in Oberösterreich.

Für 292.000* Leserinnen und Leser (Reichweite: 23,1 %*) sind die OÖNachrichten tagtäglich ein bedeutender Informationsträger. Am Wochenende greifen 350.000** Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher (Reichweite: 27,6 %**) zu den OÖNachrichten. Besonders unter den kaufkräftigen Leserinnen und Lesern (Haushalts-Nettoeinkommen von € 4.800 und mehr) verzeichnet die oberösterreichische Tageszeitung mit 33,5 %** am Wochenende in Oberösterreich eine hohe Reichweite.

Ihre Stärke können die OÖNachrichten auch österreichweit beweisen: So informieren sich 329.000*** Personen (Reichweite: 4,3 %***) täglich, sowie 385.000**** Österreicherinnen und Österreicher (Reichweite: 5,1 %****) am Wochenende in den OÖNachrichten über das tagesaktuelle Geschehen.

"Wir möchten uns bei unseren Leserinnen und Lesern bedanken, die uns treu auf unserem Weg begleiten, wovon nicht nur wir, sondern auch unsere Werbekundinnen und -kunden profitieren", freut sich Geschäftsführer Gino Cuturi.  "Unsere starke Verankerung im Bundesland und die Nähe zu den Menschen, spiegelt sich in der Anzahl unserer Leserinnen und Leser. Wir versuchen, die Gesellschaft zu verstehen, ihr ein Sprachrohr zu geben und somit in allen Lebensphasen an ihrer Seite zu stehen – aus Oberösterreich, für Oberösterreich", so Marketingleiterin Antonia Koch.

Rückfragehinweis:

Antonia Koch, MSc, Marketingleiterin OÖNachrichten
a.koch@nachrichten.at oder Tel. 0732/7805-524.

Mag. Bernd Kirisits, Leiter Anzeigen- und Mediaverkauf OÖNachrichten
b.kirisits@nachrichten.at oder Tel. 0732/7805-519.

Für nähere Informationen zu den Werbemöglichkeiten wenden Sie sich bitte an:
anzeigen@nachrichten.at oder Tel. 0732/7805-518.

*Media-Analyse 2022, Leser pro Ausgabe Mo – Sa, Tageszeitungen oberösterreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 2.344 Interviews, Jan - Dez 2022, Schwankungsbreite +/- 1,7

**Media-Analyse 2022, Leser pro Ausgabe am Wochenende, Tageszeitungen oberösterreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 2.344 Interviews, Jan - Dez 2022, Schwankungsbreite +/- 1,8

***Media-Analyse 2022, Leser pro Ausgabe Mo – Sa, Tageszeitungen österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.030 Interviews, Jan - Dez 2022, Schwankungsbreite +/- 0,3

****Media-Analyse 2022, Leser pro Ausgabe am Wochenende, Tageszeitungen österreichweit, Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen, 15.030 Interviews, Jan - Dez 2022, Schwankungsbreite +/- 0,4

www.nachrichten.at/


 

Entgeltliche Einschaltung 

leadersnet.TV