Lebensmittelhersteller Spitz erweitert die Geschäftsführung

| Redaktion 
| 27.03.2023

Martin Forster wird Chief Technology Officer und ergänzt die Unternehmensspitze rund um CEO Walter Scherb.

Der 53-jährige Martin Forster übernimmt die Funktion des CTOs bei Spitz und ergänzt die Geschäftsführung rund um CEO Walter Scherb, die damit zu einem Vierer-Team anwächst.

Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Martin Forster blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Leitungspositionen in der Lebensmittelbranche zurück. Der 53-Jährige war u.a. technischer Geschäftsführer bei efko sowie zuletzt als technischer und kaufmännischer Geschäftsführer für die Betriebsführung von Egger Getränke verantwortlich. 2021 wechselte er zu Spitz und übernahm in den letzten beiden Jahren die Position als Divisionmanager für Süß- und Backwaren.

Nun folgte der Ruf in die Geschäftsführung.

Neuer Aufgabenbereich

In seinem neuen Aufgabenbereich vereint CTO Forster die Produktion sowie die Technik, Investitionen und die Planung unter sich. Ein wichtiger Fokus wird außerdem auf dem Bereich Qualität liegen. Forster verantwortet dabei in seiner Zuständigkeit nicht nur das Hauptwerk in Attnang-Puchheim, sondern auch die Produktionsstandorte in Bad Gastein und Tenneck.

"Die ganze Branche erwartet in den nächsten Jahren steigende Herausforderungen. Mein Hauptaugenmerk liegt daher darauf, unsere Standorte für diese Veränderungen zu rüsten, damit der Name Spitz auch in Zukunft für effiziente Produktion und bedingungslose Lebensmittelqualität aus Österreich steht", so der neue CTO zu seiner Aufgabe.

Vierer-Spitze

Neben Walter Scherb (CEO) und Martin Forster (CTO) sind auch Günther Hofer (CFO) und Harald Doppler (CCO) Teil der Geschäftsführung von Spitz.

www.spitz.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV