Raiffeisen Wien: Christiane Flehberger übernimmt Privatkundenbereich

| Redaktion 
| 22.03.2023

Organisatorische Weichenstellung und Doppelspitze bei der Stadtbank: Die 35-Jährige hat mit März 2023 die Leitung übernommen.

"In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen, die Stadtbank erfolgreich als finanzielles Zuhause der Wiener:innen zu etablieren. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt: Wir wollen weiter wachsen und unsere Position in der Bundeshauptstadt ausbauen", betont Martin Hauer, Vorstand der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien: "Um dieses Ziel zu erreichen, legen wir den Fokus verstärkt auf die Führung der einzelnen Kundensegmente. Deshalb wird die Stadtbank von einer Doppelspitze geführt."

Doppelspitze

Seit 1. März verantworten Christiane Flehberger und Alexander Stegbauer gemeinsam die Leitung von "Raiffeisen Wien. Meine Stadtbank". Mit der Besetzung der Doppelspitze rücke der Anspruch der absoluten Kundenzentrierung noch mehr in den Mittelpunkt, um den Service der Stadtbank stetig weiterzuentwickeln. Stegbauer fokussiere sich dabei auf den Geschäftskundenbereich. Im Privatkundenbereich lege Flehberger ihren Schwerpunkt auf eine noch individuellere und bedarfsorientiertere Betreuung der Kund:innen.

Christiane Flehberger ist seit 2011 in der Raiffeisen Bankengruppe tätig. Ab 2015 war sie im institutionellen Kundengeschäft der Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H. (Raiffeisen KAG), wo sie ab 2017 den Bereich Institutionelle Kunden & Sektorkunden führte. 2021 übernahm sie die Bereichsleitung des Institutionellen Geschäfts. Vor ihrem Eintritt in die Raiffeisen KAG war Christiane Flehberger im Generalsekretariat der Raiffeisen Zentralbank tätig. Neben einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien verzeichnet sie einen Mastertitel in Unternehmensführung an der Fachhochschule der Wirtschaftskammer Wien. Flehberger ist zudem zertifizierte Portfoliomanagerin (CPM) und Certified European Financial Analyst (CEFA).

www.raiffeisen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV