Startschuss zur 5. Rolling Board Creative Trophy

Im Rahmen der Rolling Board Creative Trophy 2010 sind die Kreativen des Landes wieder dazu aufgerufen, sich intensiv mit dem Werbeträger Rolling Board auseinander zu setzen.


Wie auch schon in den Vorjahren können bei der Rolling Board Creative Trophy Sujets für bestehende Agenturkunden eingereicht werden, die noch nicht affichiert worden sind, es muss sich eindeutig um Neukreationen handeln. Eine hochkarätig besetzte Kreativjury wird Mitte September die besten Arbeiten auswählen. Die prämierten Kampagnen werden auf Kosten der Gewista in den Aushang gebracht und der Öffentlichkeit präsentiert. Der Gesamtwert der zur Verfügung gestellten Kampagnen inklusive Produktionskosten beträgt die stolze Summe von € 150.000,-.

Werbung am Rolling Board hat eigene Gesetzmäßigkeiten, die bei der Sujet-Kreation berücksichtigt werden müssen: „Uns ist es wichtig, dass sich die Kreativen intensiv mit diesem Medium auseinandersetzen und so zu einer optimalen Ausnutzung der gegebenen Möglichkeiten gelangen. In den letzten Jahren hat es einen kreativen Aufschwung bei Rolling Board-Sujets gegeben und dieser Umstand ist auch auf die Creative Trophy zurück zu führen“, ist Andrea Groh, Gewista Director of Sales, überzeugt.

„Die Förderung von kreativen Prozessen ist ein zentrales Anliegen der Gewista. Deswegen haben wir auch vor fünf Jahren diesen Wettbewerb ins Leben gerufen. Nicht immer ist es im normalen Kunden-Agentur-Alltagsleben möglich, neue kreative Wege zu beschreiten. Die Rolling Board Creative Trophy bietet die Chance neue Sujet-Ansätze zu finden und damit auch noch zu gewinnen. Das ist eine absolute Win-Win-Situation“, freut sich Gewista-CEO KR Karl Javurek.

Einreichschluss ist der 7. September 2010. Die Einreichbedingungen sind unter www.gewista.at/creative zu finden.


leadersnet.TV