Medaillenregen für Alpenmilch Salzburg

| 28.06.2010

30 x Gold und 10 x Silber – so lautet die heurige Erfolgsbilanz der Qualitätsbewertungen der SalzburgerLand-Produkte durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).

Nach internationalen Erfolgen in den vergangenen Jahren, konnte sich die Alpenmilch Salzburg auch 2010 erneut auf dem europäischen Markt durchsetzen. Dies bestätigt das Ergebnis eines der wichtigsten Qualitätswettbewerbe für Lebensmittel in Deutschland, bei dem die Alpenmilch Salzburg die Auszeichnungen für ihre Produkte im wahrsten Sinne des Wortes absahnte: So erhielten 30 Milchprodukte aus dem SalzburgerLand das begehrte Gold der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Ausschlaggebend für die Prämierungen: Die Rohstoffauswahl, die Verarbeitung und Zubereitung sowie die innovativen Produktideen.

"Auszeichnung für Team und Bauern"

Der DLG-Qualitätswettbewerb gehört zu den begehrtesten Anerkennungen für Lebensmittel. Die DLG, eines der bedeutendsten Qualitätssicherungs-institute in Europa mit Sitz in Frankfurt, überprüft jedes Jahr mehr als 20.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland. Nur Produkte, die den strengen Qualitätsstandards entsprechen, erhalten die DLG-Prämierungen in Gold, Silber oder Bronze. Bereits im Vorjahr erhielten 23 SalzburgerLand Produkte die DLG-Auszeichnung in Gold, weitere 13 in Silber.

„Diese Auszeichnungen bestätigen erneut den hohen Stellenwert, den Qualitätsansprüche bei der Herstellung unserer Produkte haben.“ erklärt Christian Leeb, Geschäftsführer der Alpenmilch Salzburg. „Viele unserer mit Gold prämierten Produkte erreichten die maximale Punkteanzahl und konnten damit die Jury in allen vier Kategorien (Aussehen, Geruch, Geschmack, Konsistenz / Textur) völlig überzeugen. Wir sehen das als Auszeichnung für unser Team, und natürlich auch für unsere Bauern, die uns tagtäglich mit bester Alpenmilch beliefern.“ (red.)

www.milch.com

leadersnet.TV