Das Media Quarter Marx ist um ein Studio reicher

| Redaktion 
| 19.03.2023

Die neue Produktionsstätte hat neben einer Greenbox auch einen separaten 4k-Regieplatz und soll mit Kosteneffizienz punkten. 

Das Media Quarter Marx erweitert sein Angebot. Ab sofort steht den Nutzer:innen ein kompaktes und mit moderner Technik ausgestattes AV-Studio mit GreenBox zur Verfügung. Es hat eine Grundfläche von rund sieben mal sieben Metern und soll Raum für verschiedene Produktionen wie u.a. Videoaufzeichnungen oder Live- und Streamingproduktionen bieten. Zudem kann es als Moderations-, Talk-, Kommentatoren-, Foto-, Presse- oder Castingstudio sowie für Präsentations-, Probe- und Schulungszwecke verwendet werden.

Kompakte und kosteneffiziente Lösung

"Es ist kein Geheimnis, dass digitale Formate bzw. Bewegtbild mehr und mehr an Bedeutung gewinnen", so Marc Zimmermann, Geschäftsführer Studio Marx und fügt hinzu: "Mit unserem neuen Studio wollen wir eine kompakte und kosteneffiziente Lösung für Video- und Filmproduktionen bieten. Dabei muss man aber nicht auf die technischen Gegebenheiten von Großstudios verzichten."

Die Studiotechnik soll mit einer Höhe von circa 3,2 Metern punkten; der Hintergrund ist in Chromakey-Green, Schwarz oder Weiß wählbar. Mit über 30 regelbaren Kanälen sei der gesamte Studiobereich präzise steuerbar. Als Drei- bis Fünf-Kamera-Studio soll das Studio Marx den verschiedenen Produktionsanforderungen gerecht werden.

Separater 4k-Regieplatz

Neben der GreenBox hat das Studio auch einen separaten 4k-Regieplatz. Dieser soll die Kontrolle der einzelnen Video- und Audio-Signalwege erlauben. Live-Summen, Aufzeichnungen, Zuspielungen, Schalten, Grafikeinbindungen bis inklusive Postproduktion sollen nur einige der Möglichkeiten am 4k-Regieplatz sein. 

www.studiomarx.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV