Film mit Burgtheater-Star Felix Kammerer in der Hauptrolle gewinnt vier Oscars

| Silvia Gronau 
| 13.03.2023

Das Wiener Theater gratuliert seinem berühmten Ensemblemitglied. 

Der Film "Im Westen nichts Neues" mit Burgtheaterschauspieler Felix Kammerer in der Hauptrolle wurde in der Nacht auf 13. März als bester internationaler Film ausgezeichnet und gewann außerdem die Oscars für die Beste Kamera, Beste Filmmusik und Bestes Production Design.

Glückwünsche aus dem Burgtheater

Martin Kušej richtet dazu seine Glückwünsche an Hauptdarsteller Felix Kammerer: "Das gesamte Haus freut sich über die Auszeichnung des Films 'Im Westen nichts Neues' mit vier Oscars. Wir sind stolz darauf, dass Felix Kammerer dem Burgtheater als Ensemblemitglied so eng verbunden ist und sind voller Erwartung an die Zukunft dieses herausragenden Schauspielers! Meine herzliche Gratulation an Felix Kammerer für diesen großartigen Erfolg!"

Im "Westen nichts Neues" ist die erste deutsche Verfilmung des gleichnamigen Klassikers von Erich Maria Remarque und erzählt die ergreifende Geschichte eines jungen deutschen Soldaten an der Westfront im Ersten Weltkrieg. Paul (Felix Kammerer) und seine Kameraden erleben am eigenen Leib, wie sich die anfängliche Kriegseuphorie in Schrecken, Leid und Angst umkehrt, während sie in den Schützengräben verzweifelt um ihr Leben kämpfen.

Felix Kammerer ist seit der Saison 2019/20 festes Ensemblemitglied am Burgtheater und ist aktuell unter anderem in den Burgtheaterinszenierungen "Der Zauberberg" von Thomas Mann und "Das weite Land" von Arthur Schnitzler zu erleben.

www.burgtheater.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV