Goldenes Verdienstzeichen für das Land NÖ an Christian W. Mucha verliehen

| Redaktion 
| 08.03.2023

Die Auszeichnung wurde dem Verleger von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreicht. LEADERSNET.tv war beim Festakt dabei und bat die Hauptakteur:innen vor die Kamera.

In einem Festakt im Niederösterreichischen Landhaus im großen Sitzungssaal erhielt Verleger Christian W. Mucha am Mittwoch von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Goldene Verdienstzeichen für das Land Niederösterreich verliehen. 

Gründe für die hohe Auszeichnung

Mikl-Leitner, die in ihrer Festansprache bei der Auszeichnung, die an Vertreter unterschiedlichster Berufsgruppen ging, nur eine kleine Auswahl der Geehrten hervorhob, würdigte besonders das Engagement, den Fleiß und das umtriebige Eintreten des 69-jährigen Verlegers für das Land Niederösterreich. Er habe es geschafft, dank seiner Kreativität zu einer eigenen Marke zu werden. 

Begründet wurde die Überreichung damit, dass Mucha durch sein spontanes, kreatives Agieren positive Synergien und Effekte für viele Organisationen und Institutionen gesetzt habe. Und die touristischen Anliegen Niederösterreichs mit seiner Vielfalt an Medien stets gefördert habe. Insbesondere sein Einsatz und seine Initiativen zur Unterstützung benachteiligter
Menschen und Gruppierungen seien besonders hervorzuheben. 

"Leben wie ein James-Bond-Cocktail"

Der sichtlich gerührte Mucha sagt zur Auszeichnung: "Nach 48 Jahren mit vollem Einsatz, Courage und Fleiß freue ich mich natürlich ganz besonders, dass dies gewürdigt wird." Der Wahl-Klosterneuburger, der einen Großteil seiner Kindheit im Waldviertel (Traunstein) verbracht hat und den eine jahrzehntelange Liebe ganz besonders zum nördlichen Niederösterreich verbindet, bedankte sich für die Ehrung sichtlich gerührt bei der Landeshauptfrau: "Irgendwie ist mein Leben wie ein James-Bond-Cocktail: Da wird doch immer gefragt: geschüttelt oder gerührt? Mein Lebtag lang wurde ich oft genug geschüttelt. Heute bin ich nur gerührt."

LEADERSNET.tv war beim Festakt dabei. Dabei kam neben Christian W. Mucha und Johanna Mikl-Leitner auch Ehefrau Ekaterina Mucha, Chefredakteurin der MG Mediengruppe, zu Wort. Konkret übernahm sie dabei die Rolle der Interviewerin ihres Mannes.

www.mgmediengruppe.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV