Sternekoch Konstantin Filippou startet sein neues Restaurant

| Tobias Seifried 
| 02.03.2023

Im Mama Konstantina werden für den "Kitchentable" bereits Reservierungen angenommen.

Ende letzten Jahres hat Konstantin Filippou angekündigt, sein Gastro-Angebot 2023 um ein weiteres Restaurant in Wien Döbling zu erweitern (LEADERNET berichtete). Bisher betreibt der Sternekoch, der auch von Gault&Millau mit fünf Hauben ausgezeichnet wurde, zwei Lokale in der Bundeshauptstadt. Das neue hört auf den Namen "Mama Konstantina" und geht noch im März an den Start.

"Konstantins Tisch"

Bisher wurden in Konstantin Filippous Produktion in der Döblinger Hauptstraße 17, die ebenfalls Mama Konstantina heißt, mediterrane Speisen zubereitet, die an Griechenlandurlaube erinnern sollen. Die Gerichte werden über den Onlineshop bestellt und österreichweit verschickt. Sie können auch abgeholt oder geliefert werden. Zudem gibt es ein Catering-Service. Nun kommt ein Restaurantbetrieb dazu.

Konkret wird Mama Konstantina abends am sogenannten "Kitchentable" bzw. "Konstantins Tisch" ab März Private Dinings und Feiern für bis zu 20 Personen ausrichten – eine Voranmeldung ist erforderlich. Mit seinen Mama Konstantina-Gerichten möchte Filippou authentisches griechisches Lebensgefühl auf die österreichischen Teller bringen.

Ein neues Restaurant aus dem Boden zu stampfen, während man nebenbei zwei weitere Lokale betreibt, ist natürlich ein Kraftakt. Doch hier konnte sich Konstantin Fillipou einmal mehr auf seine Ehefrau Manuela verlassen, die die organisatorischen Strippen zieht. 

"Projekt ist ein Teil von mir"

"Schon lange möchte ich dieses Projekt verwirklichen. Es ist ein Teil von mir. Ich habe eine tiefe innere Sehnsucht, die Gerichte meiner Kindheit wieder aufleben zu lassen. Sie machen mich glücklich. Ich freue mich darauf, dieses Glück mit anderen Menschen zu teilen", so der Sternekoch.

Gemeinsam mit der "echten" Mama Konstantina, einer griechischen Olivenbäuerin, hat Filippou Rezepte seiner Kindheit und Jugend kuratiert. Mama Konstantina ist eine langjährige Freundin der Familie Filippou. Sie stammt aus dem griechischen Filiatra am Peloponnes. Filippous Vater stammt aus dem benachbarten Kalamata.

Mehr als 30 Gerichte verfügbar

Aktuell können sich Kund:innen - von der Vorspeise über die Hauptspeise bis hin zum Dessert – österreichweit über 30 griechische Gerichte der Marke Mama Konstantina nach Hause, an den Arbeitsplatz oder für besondere Anlässe bestellen oder liefern lassen. Eigenmarken sollen demnächst folgen. Die gesamte Produkt-Linie ist seit 1. März auch beim Online-Supermarkt gurkerl.at als exklusivem Vertriebspartner verfügbar.

Ende März kommt dann der Restaurantbetrieb dazu. Reservierungen für den Kitchen Table werden bereits angenommen. Buchbar sind aktuell folgende Montage und Dienstage: 27. und 28. März, 3. und 4. April, 10. und 11. April, 17. und 18. April sowie 24. und 25. April.

www.mamakonstantina.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV