Großprojekt "Attemsgarten" in Wien-Donaustadt als Investmentmöglichkeit

Die Fertigstellung der Wohneinheiten ist für Anfang 2024 geplant. Im Moment sind noch Zwei- und Dreizimmerwohnungen verfügbar.

Trotz den jüngsten Zinserhöhungen zählt Wohneigentum hierzulande nach wie vor zu den beliebtesten und auch sicheren Kapitalanlagen. Wenige Gehminuten vom Kagraner Platz entfernt bietet das Zima-Neubauprojekt Attemsgarten eine solche Investitionsmöglichkeit – für Eigennutzer:innen und Kapitalanleger:innen.

"Attemsgarten" als Investitionsmöglichkeit 

Im "Attemsgarten" in Wien-Donaustadt entsteht auf einer Gesamtnutzfläche von rund 16.000 Quadratmeter bis 2024 ein dreiteiliges Gebäudeensemble mit rund 240 Wohneinheiten. Die Zwei- bis Vierzimmerwohnungen verfügen über Freiflächen wie Balkone und Terrassen. Abgerundet wird der Gebäudekomplex durch den hauseigenen, rund 100 Quadratmeter großen Fitnessraum.

Begrünung und Nachhaltigkeit

Das Thema Begrünung zeichnet das Projekt dabei besonders aus: Neben zahlreichen Pflanztrögen auf Balkonen und Terrassen sollen die künftigen Bewohner:innen von individuell nutzbaren Beeten auf den Flachdächern sowie den Parks vor der Haustüre profitieren. In Kombination mit dem Einsatz von Photovoltaik sowie der klimaaktiv-Auszeichnung in Gold untermauert ZIMA den Nachhaltigkeitsgedanken.

"Eine nachhaltige Lebensweise wird für die Menschen immer wichtiger. Mit dem Attemsgarten realisieren wir ein Projekt, das den Zahn der Zeit trifft und eine grüne Oase im vielfältigen Wien schafft", so Judith Kroiss, ZIMA Wien.

Die Lage 

Attemsgarten ist in unmittelbarer Nähe zur U1 Station "Kagraner Platz". Auch die Station "Kagran" ist mit dem Bus 27A leicht zu erreichen. Zum Donauzentrum, einem der größten Einkaufszentren Wiens, sind es fünf Minuten zu Fuß. Zehn Minuten sind es bis zur Alten Donau. In unmittelbarer Nähe findet sich zudem ein Bildungscampus, Kindergärten und ein Gymnasium.

Aktuell sind noch attraktive Zwei- und Dreizimmerwohnungen verfügbar. 

www.zima.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV