Auf willhaben steht ein Ferrari für knapp 5,5 Millionen Euro zum Verkauf

| Tobias Seifried 
| 15.03.2023

Der LaFerrari leistet 963 PS - von dem Hypercar wurden nur 500 Exemplare (Coupé und Roadster) gebaut.

Auf willhaben steht aktuell ein Fahrzeug zum Verkauf, das bei vielen Autofans die Herzen höher schlagen lassen dürfte. Konkret handelt es sich dabei um einen LaFerrari. Von dem im Jahr 2013 präsentierten Hypercar wurden weltweit nur 500 Stück gebaut. Eigentlich waren sogar nur 499 Einheiten geplant, doch für eine Auktion für den guten Zweck fertigten die Italiener eigens ein weiteres Exemplar an.

Den genauen Preis hatte Ferrari nie verraten. Er dürfte aber bei rund einer Million Euro (ohne Steuern) gelegen haben. Die glücklichen Kund:innen wurden ausgewählt und mussten einige Voraussetzungen erfüllen. Doch hat jeder - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - die Chance, eines dieser Fahrzeuge zu ergattern. Dabei zeigt sich auch, welche Wertsteigerungen derart seltene Boliden erzielen können. 

Immense Wertsteigerung

So bietet der Autosalon Kitzbühel aktuell einen LaFerrari auf willhaben an. Der geforderte Verkaufspreis liegt bei fast 5,5 Millionen Euro. Das Hypercar wurde im Juni 2013 erstmals zugelassen und hat lediglich 950 Kilometer auf dem Tacho.

Beim LaFerrari setzte der italienische Sportwagenbauer erstmals auf ein Hybridsystem. Dabei wird dem 800 PS starken 6,3-Liter großen Zwölfzylinder von einem Elektromotor unter die Arme gegriffen, der direkt mit dem Doppelkupplungs-Getriebe verbunden ist. Der Benziner schafft ohne Aufladung eine Literleistung von 128 PS. Abgeregelt wird erst bei 9.250 Umdrehungen pro Minute. Und dann kommt noch der Elektromotor mit 163 PS (120 kW) dazu. Die Systemleistung liegt mit 963 PS nur knapp unter der 1.000 PS-Marke.

Hier geht es direkt zur Anzeige auf willhaben.

www.autosalonkitz.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV