Christoph Niemöller offenbar vor Absprung bei Mediaprint

Beim Zeitungsverlag, zu dem auch die Krone und der Kurier gehören, dürfte es zu gravierenden Veränderungen kommen.

Mediaprint-Geschäftsführer Christoph Niemöller dürfte sich aus dem Unternehmen verabschieden. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Niemöller die Mediaprint mit Ende Jänner 2024 verlassen. Auf LEADERSNET Nachfrage konnte man bei Mediaprint die Berichte weder bestätigen noch dementieren.

Neue Herausforderung

Laut dem Standard habe Niemöller die Führungskräfte am Dienstag intern über seinen Abgang informiert. Nach fünf Jahren in der Funktion suche er eine neue berufliche Herausforderung.

Dieser Abgang könnte nun genutzt werden, um im Medienhaus einiges umzugestalten. Derzeit stellt jede der drei Gesellschaftergruppen - Familie Dichand, Raiffeisen und die deutsche Funke-Gruppe - der Mediaprint-Eigentümer Krone und Kurier einen Geschäftsführer.

Bereits vor einigen Jahren wurden Überlegungen angestellt, einen starken CEO zu installieren. Diese Idee könnte nun wieder aufgegriffen werden.

www.mediaprint.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV