LG greift mit innovativen LED-Bildschirmen für Kinos an

| Redaktion 
| 09.02.2023

Mit den Hightech-Displays der eigens gegründeten Marke "Miraclass" sollen die Lichtspielhäuser dieser Welt erobert werden. 

LG Electronics hat die Einführung einer neuen LED-Bildschirmmarke speziell für Kinos angekündigt. Der "LG Miraclass" soll durch realistische Bilder, natürliche Farben und tiefe Schwarztöne überzeugen.

Miracle und Class

Der Name der neuen Marke ist eine Kombination aus den Wörtern Miracle und Class. "Miraclass" ist in vier Produktlinien auf dem Markt, mit Bildschirmgrößen zwischen 14 und 101 Quadratmetern und einer Bildschirmauflösung von 4K/2K. Alle Miraclass-Displays sollen mit dem Integrated Media Server IMS3000 von Dolby kompatibel sein und eine 24-Bit-Farbverarbeitung aufweisen. Die neuen Bildschirme zeichne außerdem eine gleichmäßige Helligkeit ohne Eckenabdunklung aus. Zudem sollen die Miraclass in der Lage sein, 68,7 Milliarden Farbvariationen darzustellen. Auch die Bildschirmhelligkeit kann LG zufolge in fünf Stufen von 48 bis 300 nits eingestellt werden.

Vor allem die fünf Meter breiten Modelle LDAA025-1 und LDAA012 seien laut dem Konzern für kleine Kinosäle gut geeignet.

"LG ist zuversichtlich, dass LG Miraclass die Bedürfnisse von Kinobetreiber:innen und die Erwartungen von Kinobesucher:innen, die ein unvergessliches Kinoerlebnis suchen, erfüllen wird", so Paik Ki-mun, Senior Vice President und Leiter der Information Display Business Unit der LG Electronics Business Solutions Company und fügt hinzu: "Um der steigenden Nachfrage und den unterschiedlichen Anforderungen von Kinobetreiber:innen gerecht zu werden, werden wir in Zukunft weitere Produktlinien und Modelle einführen."

www.lg.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV