Sky und Laola1 sichern sich weitere Sportübertragungsrechte

| Redaktion 
| 09.02.2023

Der Bezahlsender schlägt beim Fußball zu, während das Internetportal eine umfassende Partnerschaft mit dem ÖVV eingeht. 

Sky hat sich die Rechte für die Europa League und Conference League ab der Saison 2024/25 bis einschließlich der Saison 2026/27 gesichert. Gezeigt werden pro Saison insgesamt 323 Spiele aus den beiden Bewerben, 306 davon sind in Österreich laut der Ankündigung von Donnerstag exklusiv bei dem Bezahlsender zu sehen.

"Die umfangreichen Rechte für die UEFA Europa League und UEFA Europa Conference League ergänzen das bestehende Sport-Portfolio von Sky ideal und zementieren, zusammen mit der UEFA Champions League, unsere Position als Heimat der UEFA Klubwettbewerbe in Österreich. Wir freuen uns besonders, den österreichischen Sportfans damit über Jahre hinaus die größte Bandbreite an europäischem Spitzenfußball live ins Wohnzimmer zu holen", so Michael Radelsberger, stellvertretender Geschäftsführer von Sky Österreich.

Sichtbarere Ligaspiele und Turniere 

Laola1 hat wiederum mit dem Österreichischen Volleyballverband (ÖVV) eine neue Medien- und Vermarktungspartnerschaft bis mindestens 2026 vereinbart. Die Kooperation umfasst Live-Übertragungen von Ligaspielen, Social-Media-Aktivitäten und Sponsorenakquise.

Tom Berger, Head of Laola1: "Volleyball und insbesondere auch Beach Volleyball zählen zu den beliebtesten Sportarten in Österreich. Wir freuen uns, dass wir nun mit dem ÖVV eine derart umfassende Zusammenarbeit vereinbaren konnten. Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass die attraktiven Ligaspiele und Turniere noch sichtbarer werden, dem Hauptsponsor win2day eine noch breitere Plattform bieten und neue Zielgruppen für den österreichischen Volleyball erschließen."

Canal+ als neuer Player

Unlängst hat sich mit Canal+ ein neuer Sportplayer am Markt etabliert. Der Sender sicherte sich Übertragungsrechte vom Mittwoch-Topspiel der Fußball-Champions League in Österreich ab der Saison 2024/25 (LEADERSNET berichtete).

Der ORF und Servus TV gingen im aktuellen Rechtepoker leer aus. Servus TV zeigt noch bis Ende der Saison ein Mittwochsspiel der Champions League und ebenso wie der ORF Partien der Europa League und Conference League. 

www.sky.at

www.laola1.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV