Poke Bowls, Wraps & saisonale Gerichte gibt es jetzt aus dem Automaten

| Redaktion 
| 06.02.2023

Die Speisen von Alpoke bekommt man nun rund um die Uhr aus dem ersten Microshop des Unternehmens; weitere sind geplant.

In Zeiten von geringen Personalressourcen und hohen Energiekosten steigt die Nachfrage nach Warenautomaten. Ein Vertriebskanal, der sich für viele Branchen relativ schnell rechnet und eine 24 Stunden, sieben Tage die Woche Produktverfügbarkeit ermöglicht. Diese Eigenschaften will sich nun auch Alpoke zunutze machen. Deshalb wurde gemeinsam mit UKO Microshops in Salzburg (Münchner Bundesstraße 142) ein Automat mit Poke Bowls, Wraps und saisonalen Gerichten in Betrieb genommen.

Fertiggerichte und Getränke

"Die Nachfrage hat sich in den vergangenen Jahren verdreifacht", erklärt Moritz Unterkofler, der Geschäftsführer von UKO Microshops und fügt hinzu: "Bei unseren Microshops, so nennen wir unsere Premium-Automaten, sprechen wir mittlerweile von hoch technologisierten, optisch attraktiven Geräten, die auch mit hochwertigsten Produkten bestückt, mittlerweile vom Konsument:innen angenommen werden."

Im ersten Alpoke Microshop sollen täglich zubereitete Bowls wie Chickado, Red Bulls Signature, Vegan Rainbow und Spicy Tuna, aber auch Salate und Wraps mit Chicken, Falafel, Lachs oder Mozzarella zu finden sein. Zum Trinken werden Produkte des Red Bull-Konzerns (Organics und ausgewählte Editions) angeboten.

Die Idee zum 24/7-Angebot sei aufgrund der hohen Nachfrage nach den eigenen Bowls entstanden.

Expansion in Planung

"Wir beliefern mittlerweile täglich rund 120 Firmen und Privathaushalte mit unseren Kreationen", so Markus Herold, der Eigentümer von Alpoke und ergänzt: "Mit unserem ersten Microshop möchten wir jetzt die Öffnungszeiten und das Angebot für unsere Kund:innen erweitern. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber wir sind bereits in der Umsetzung weiterer Standorte in Top-Lagen in Salzburg."

Der nächste Standort soll demnächst in der Maxglaner Hauptstraße folgen.

Mitgründerin liefert die Rezepte

Das Unternehmen wurde von Herold und seiner Geschäftspartnerin Tina Rybak gegründet, von der auch die Rezepte für die Gerichte kommen. "Alle unsere Bowls und Produkte werden täglich frisch zubereitet. Und es gibt auch ein breites Angebot für Vegetarier:innen und Veganer:innen. Schnelles Essen - gesund und geschmackvoll, das ist Alpoke," so Rybak abschließend.

www.alpoke.at

www.ukogroup.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV