ÖBB-Sparte "Mungos" bekommt neuen Namen und neues Logo

| Redaktion 
| 01.02.2023

Mit der Anpassung will sich das Unternehmen für zukünftige Herausforderungen wappnen und als attraktiver Arbeitgeber positionieren.

Die ÖBB-Sparte "Mungos" hat rund 1.450 Mitarbeiter:innen, die sich laut dem Unternehmen österreichweit um Service, Sicherheit und Sauberkeit bemühen. Darunter fallen u.a. Mitarbeiter:innen, die den Boden reinigen, die Hausordnung durchsetzen oder die Bahnhöfe überwachen. Um die Sichtbarkeit und Wahrnehmung dieser Sparte zu steigern, wurde nun der Name geändert und ein neues Logo vorgestellt.

Logo der Operative Services © ÖBB

Modern und zeitgemäß

Aus Mungos Sicher & Sauber, seit 2005 eine hundertprozentige Tochter der ÖBB Infrastruktur AG, wurde die ÖBB-Operative Services.

"Um für die zukünftigen Herausforderungen gewappnet zu sein und um uns als attraktive Arbeitgeberin am Markt positionieren zu können, wird nun eine Anpassung des Firmennamens und damit eine Heranführung an die Konzernmarke ÖBB vorgenommen. Mit dem heutigen Tag werden Mungos Sicher & Sauber daher zu ÖBB-Operative Services, abgekürzt als ÖBB-OS", so die Geschäftsführer:innen Michaela Huber und Fabian Fußeis.

Der neue Name wurde innerhalb des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen aus allen Regionen und Bereichen erarbeitet worden sein. Auch das Logo gleiche sich an den "Look und Feel" der ÖBB-Marke an.

www.oebb.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV