Hitmusical West Side Story feierte Österreich-Premiere

| Redaktion 
| 01.02.2023

Bei der Uraufführung der Neuinszenierung des Klassikers saßen auch prominente Zuseher:innen im Publikum.

In der Wiener Stadthalle feierte am Dienstagabend eine Neuinszenierung eines Klassikers aus dem Jahr 1957 seine Österreich-Premiere. Arthur Laurents "West Side Story" wurde in Form eines Musicals neues Leben eingehaucht. Das wollten sich auch viele heimische Promis nicht entgehen lassen. 

"Two Gangs, One Love"

In traditionellen Kostümen, aber mit frischem Gestus will die Produktion nach der Weltpremiere in München nun die Österreicher:innen in ihren Bann ziehen. "West Side Story – Two Gangs, One Love" ist eine Geschichte über Gewalt, Vorurteile gegenüber Zugewanderten, aber auch über die Liebe zwischen zwei jungen Menschen, die aus zwei unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten stammen. Die Regie übernahm der New Yorker Regisseur Lonny Price.

Premierengäste

Bei der Österreich-Premiere saßen u.a. die Opern- und Operettensängerin Birgit Sarata, der Opernsänger Clemens Unterreiner, der Schauspieler Martin Leutgeb, die Schauspielerin Marianne Mendt, der Choreograph, Tänzer, Bühnendarsteller und Sänger Ramesh Nair, die Schauspielerin und Kabarettistin Andrea Händler sowie die Fernsehmoderatorin Bianca Schwarzjirg im Publikum.

Bis zum 5. Februar 2023 wird das Musical in Wien aufgeführt. Einen Eindruck von der Premiere können Sie sich hier machen. 

www.stadthalle.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV