Doris Lippert

| Ernst Trestl 
| 18.01.2023

Firma: Microsoft Österreich
Position: Leitung Bereich Global Partner Solutions

Die bereits seit 2017 für das Unternehmen tätige Doris Lippert avanciert zur neuen Global Partner Solutions Lead bei Microsoft Österreich. In dieser Rolle verantwortet sie den Wissenstransfer zu den Partnern und deren Vernetzung mit den Kunden von Microsoft. Die 34-jährige Wienerin bringt bereits langjährige Erfahrung in der Microsoft Geschäftsführung mit, unter anderem aus ihrer vorherigen Tätigkeit als Consulting Services Lead und zuvor als Digital Advisory & Change Lead. Darüber hinaus verfügt sie über einen großen Erfahrungsschatz in Sachen Customer Experience Management, Digitalisierung und Innovation sowie Künstliche Intelligenz.

Doris Lippert stieg vor sechs Jahren als Teil des Digital Advisory Teams von Microsoft ein und stieg in kurzer Zeit zur Leiterin des Teams auf. Ab 2021 übernahm sie die Führung für den Bereich Microsoft Consulting Services, wo sie als Mitglied der Geschäftsführung für die Entwicklung und die Umsetzung der großen Transformationsgeschäfte der österreichischen Tochtergesellschaft war. Ihre Expertise liegt unter anderem in den Branchen Finanzen, Einzelhandel und Medien.

Langjährige Erfahrung in der Kundenarbeit im Bereich Digitalisierung

Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft verantwortete Doris Lippert als Head of New Business die Kommunikation mit Neukunden bei point of origin, einem österreichischen Digitalisierungsberater und heute Teil von PwC. Davor war Lippert fünf Jahre zunächst für Presales, später für den Bereich Customer Experience Management bei SAP verantwortlich. Ihren Master in Unternehmensführung absolvierte die Mutter von zwei Töchtern an der Fachhochschule Krems.

"Unser Partner-Ökosystem ist der Motor unseres Geschäfts. Ich bin stolz darauf, nun diesen Bereich zusammen mit meinem Team voranzutreiben. Ich durfte in meinen fast sechs Jahren in der Consulting-Organisation aus der ersten Reihe erleben, welchen enormen Beitrag unsere Partner für den Erfolg unserer Kunden leisten. Nun freue ich mich darauf, unser Partner-Ökosystem aktiv mitzugestalten. Darüber möchte ich in meiner Position Frauen in Österreich darin bestärken, ihren Karriereweg in die IT einzuschlagen", so Doris Lippert über ihre Pläne.

www.microsoft.com/austria

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV