Weltweit bekannter Lichterpark kommt erstmals nach Wien

| Redaktion 
| 30.11.2022

"Walzer der Tiere" von Lumagica gastiert ab 8. Dezember im Europahaus.

Das geschichtsträchtige Europahaus mit seinem Schloss Miller-Aichholz, das sich nicht nur als Bildungsstätte, sondern auch als internationale Stätte der Begegnung sieht, will in diesem Winter einen neuen Anziehungspunkt für die Wiener:innen, ebenso wie die Besucher:innen der Stadt bieten.

Die Parklandschaft des Europahaus, die normalerweise vor allem in den Sommermonaten einen starken Besucheranreiz darstelle, soll sich nun erstmals auch zur dunklen Jahreszeit in "einen magischen Ort" verwandeln, heißt es in einer Aussendung.

Eröffnung des Originals am 8. Dezember

Mit dem Lumagica Lichterpark werde die geschichtsträchtige Schlossanlage des Europahauses um eine vorweihnachtliche stimmungsvolle Attraktion reicher. Insgesamt mehr als 350 Lichtobjekte – allesamt in Handarbeit gefertigt – wird es zu entdecken geben. Musiksynchrone Lichtinszenierungen und interaktive Elemente werden zudem den nächtlichen Rundweg des Lichterparks säumen.

Lumagica ist von 8. Dezember 2022 bis 12. Februar 2023 von Sonnenuntergang bis 21.30 Uhr geöffnet. 

Die Eintrittspreise sind abhängig von den gebuchten Terminen, Einzeltickets gibt es wochentags bereits ab 18 Euro, Kinder zahlen die Hälfte.

www.lumagica.at

Ein denkbar idiotisches Zeichen in der herrschenden Energiekrise.

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV